@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kirchen und Klöster im Kaukasus

4 verfasser

Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  DocHoliday Sa Feb 25, 2012 11:03 am

Bitter enttäuscht war ich, als ich erfuhr, dass Ihr größtenteils billige Fußballdeppen seid. Meine Enttäuschung ging so weit, dass ich eine Woche lang nichts mehr schrieb im MD. Scheint aber niemandem aufgefallen zu sein, denn von Euch war auch niemand hier. Nur Wirr hat mal wieder einen Fußballbeitrag verfasst und Bombe machte einen Witz über Katzen, ansonsten war Funkstille.

Wie unendlich wohltuend hebe ich mich doch von Euch ab. Mit meiner beliebten Vortragsreihe "Kirchen und Klöster im Kaukasus" punkte ich zur Zeit in Berlin an allen Ecken und Enden. Kulturbeflissene Menschen aus aller Welt nehmen weite, beschwerliche Anreisen in Kauf, um meinen Vorträgen beiwohnen zu können.

Wenn Ihr mal nach Berlin kommt, verlose ich unter allen Monsterdunklern eine Freikarte für meinen Lichtbildvortrag "Kirchen und Klöster im Kaukasus". Alle übrigen erhalten gegen Vorlage eines Sozialhilfeempfängernachweises verbillligten Eintritt. Darauf gebe ich Euch mein Wort.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  wirr+ Mo Feb 27, 2012 12:31 pm

ich war gedare am Samsatg kurz in brelin bei der Gerhard-Richter Ausstellung. Mit am meisten gefalölen ha mir der Stuhl:
Kirchen und Klöster im Kaukasus 2566
Sehr klar ud modern, trotz dewe sSujets. Na ja, so war das. Eij typsicher berlin tag, Frühstück bis sonstwann, dann Kunst ud dann mit einer Freundin in ener KLschmemee. Aber leider mussten wir da nn auch los, die Kinder wollten nnach Huase. So ist dsa eben.
Leider wusste ich nichts von der Vortragsreiehe, sonst wäre ich auch vorbeigekommen.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  Bombe Mo Feb 27, 2012 3:25 pm

Gerade die Klöster haben es mir angetan. Während ich früher im Fasching gerne als Mönch gegangen bin (weil es schnell ging, sich so ein Kutter überzuwerfen und man sich nciht lange blöd rumschminken musste) habe ich inwzsichen die ernsthaften Vorzuüge des Klosterleben entdeckt. gerade für uns stressgeplagte Manager sind die Exerzitien in einem bayerischen Kloster von großer Wichtigkeit. Befinde mich gerade in St. Ottilien und versuche hier den Weg zu mir finden. Wenn ichmich gefunden habe, melde ich mich wieder.

Gott schütze Euch!
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  Bombe Di Feb 28, 2012 9:36 am

Toll ist es in St. Ottilien. Bisher absolute Ruhe. Ich gehe frühstücken, dann mache ich einsame Spaziergänge und hole mir viel Ruhe. Am besten sind dann am Nachmittag die Gespräche mit den Brüdern und Miterholungssuchenden. Wir sitzen bei schönem Wetter beisammen und reden über :Gott: und die :Welt: Sogar über Boxen haben wir gesprochen. Oftmals sitzen wir aber nur da und geniessen die Ruhe und sagen gar nichts.
Kirchen und Klöster im Kaukasus Exhaus

Das Programm ist fest vorgegeben, das bedeutet frühes aufstehen! Ist ein tolles Angebot, wobei man natürlich nciht überall teilnehmen muss, ist absolut freiwillig

05.40 Vigil und Laudes
06.45 Konventamt
07.30 Eucharistiefeier
08.00 Eucharistiefeier
12.00 Mittagshore
18.00 Vesper
20.00 Komplet (mittwochs um 19.30 Uhr)

Hier könnt Ihr auch mal ins letzte Gebet reinhören => http://mp3.erzabtei.de/laststream.mp3

Ich bin dabei mich wieder selbst zu finden, und das schon nach wenigen Tagen. Leider darf ichnur kurz ins Internet, so dass ich mich jetzt schon wieder verabschiede.

Gott möge Euch Kraft und Ruhe schenken!
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  wirr+ Di Feb 28, 2012 9:45 am

dann bereite Dich schon mal langsam auf die Mittagshore vor. Da wird man ja wohl ganz schön "rangenommen". Ich würde vorher duschen und kräftig essen. Laughing
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty

Beitrag  DocHoliday Di Feb 28, 2012 4:57 pm

...absolutes Klasseprogramm

Nur die Tatsache, dass die Teilnahmen freiwillig sind, betrübt mich. Zu einem tadellosen Kloster gehört einfach, dass Ordensbrüder, die sich eines Fehlverhaltens schuldig gemacht haben, augepeitscht werden.

Aber trotzdem: Ein gutes Kloster, wo du da gelandet bist, Bombe. es gibt sogar ein youtube Video Deiner Erzabtei und zwar von einer Mittagshore, den Psalm 44:
https://www.youtube.com/watch?v=cwB55fKjyAU

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty

Beitrag  DocHoliday Mi Feb 29, 2012 7:39 am

eine Nachbarin von mir hat heute Geburtstag. Na und, werdet Ihr sagen. Nun - heute ist der 29. Februar... An ebendiesem Tag im Jahr 1960 erblickte sie das Licht der Welt. Genau genommen wird sie heute erst 13 Jahre alt. Na ja okay, lasst gut sein, ich merke schon, die story reisst Euch ncht so "vom Hocker". Jedenfalls schenke ich ihr eine Freikarte für meinen nächsten Vortrag "Kirchen und Klöster im Kaukasus".
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  Bombe Mi Feb 29, 2012 8:56 am

Gestern habe ich wieder mal eine sehr interessante Erfahrung gemacht. Denn es war Schweigen angesagt. Ab mittag haben wir kein Wort mehr gesprochen.
nachmittags sind wir 2 bis 3 Stunden gewandert. Wir waren zu fünft und haben kein wort miteinander gewechselt. Es ist schon erstaunlich wie das abläuft, wenn man nur mit dem Wort Gottes läuft aber ansonsten absolutes Stillschweigen herrscht.
Zum Abendbrot gab es dann sogar ein lecker Bierchen, es wurde aber weiter geschwiegen. Die abendliche Messe habe ich dann umso mehr genossen, weil ich endlich wieder jemanden sprechen hörte. Aber anschliessend war wieder Schweigen angesagt. Gegen 22 Uhr hab ich mich dann in mein Zimmer verkrochen, noch ein wenig gelesen und bin bald zu Bette.

Heute morgen nach der Frühmesse sind wir zu viert etwas laufen gegangen. Erneut ist Schweigen angesagt (paradox, Schweigen- angesagt Rolling Eyes ), Eine halbe Stunde sind wir ganz gemächlich vor uns hingelaufen. Danach gab es Frühstück mit den Mönchen, wieder in absoluter Ruhe. Ganz lustig war, dass Bruder Sebastian einen ziemlichen Hustenanfall hatte, weil er fast wie Bubi ein Stück Semmel verschluckt hat. Das hat die Ruhe etwas aufgelockert, viele mussten schmunzeln. Aber Sebastian geht es gut, zwei, drei Schlucke Kräutertee und alles war wie immer. Aber schön zu sehen, wie alle vor sich hingelächelt haben. So sieht Zufriedenheit und innerlicher Frieden aus.
Später steht noch ein Ausflug an, wir sollen aber die Wanderschuhe mitnehmen. Ich bin gespannt, was mich erwartet. Ich hoffe, ich begnege erneut :Gott: oder mir selbst, jedenfalls bin ich schon nach wenigen Tagen ein ganz anderer Mensch. Hoffentlich auch ein Besserer. Wink

Schweigende Grüße
Bruder Bombe
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  Bombe Do März 01, 2012 3:04 pm

Hallo monsterdunkler, mir gehts gut. Die Ruhe bekommt mir hervorragend. Bruder Sebastian hat mir heute ein paar ganz interessante Schmöcker vorbeigebracht. Heute war ich mit ihm und Bruder Lorenz auf einem langen Spaziergang bei herrlichen Sonnenschein. natürlich wurde wieder geschwiegen. Da wir jetzt zwischen Frühstück und Abendbrot auch noch fasten, hatte ich ganz schön Hunger. Sebastian der alte Schlingel hat sich dann heimlich ein Vanilleeis bei der örtlichen Konditorei gekauft, Bruder Lorenz und ich hab so getan, als hätten wir nichts gesehen. tongue

Besinnliche Grüße
Bruder Bombe

Aus Ruhe und Besinnung erwächst die Kraft zu neuen Unternehmungen![i]
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty

Beitrag  DocHoliday Sa März 03, 2012 12:49 pm

finde ich großartig, wie Bruder Bombe uns aus dem Klosterleben berichtet. Großartig!

Sag mal Bombe, stellt man sich als Klosterbewohner manchmal nackte Ordensschwestern vor und rubbelt sich dabei am Pippi rum? Embarassed Oder sind Euch derart weltliche Gedanken fremd? Hast Du Dich mit Bruder Sebastian oder Bruder Lorenz auch mal über solche brisanten Sachen unterhalten? Oder ist das unter Eurer Würde? Für eine kurze Stellungnahme wäre ich dankbar.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  Bombe So März 04, 2012 12:23 pm

@Doc: die Klosterbrüder sind richtig prüde. Keine Ahnung ob das nur gespielt ist, aber die tun wirklich so, als wären sie total abstinent. Ansonsten versuche ich ja u.a. von meiner Sexmanie loszukommen. Da helfen sicherlich keine Gespräche mit Ordensschwestern.
Ich hatte aber gestern ein langes Gespräch mit Bruder Johannes. Ich glaube er hat mir die Augen geöffnet. ER war mal in einer ähnlichen Lage und hat diese weltlichen Triebe wie Fussball, Saufen, Weiber auch lange Zeit vollkommen ausgelebt, ist aber dann in einer Dunkelheit gelandet, wie ich eben auch. Ich glaube, ich weiss wie ich da rauskomme.

Ich widme mich jetzt wieder der Ruhe, der Besinnung und melde mich bald wieder.

Pfiad Eich flower
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  Bombe Fr März 09, 2012 1:28 pm

Hallo zusammen,

ich habe leider keine guten Nachrichten. Eigentlich war mein Aufenthalt bis einschließlich letzten Sonntag geplant. Leider sind mir am Sonntag Abend die Lichter durchgebrannt. Ich rannte ziellos umher und fing plötzlich an Briegelpuppen zu bauen. Shocked

Daraufhin beschlossen die Ärzte mich noch dazubehalten. Ich bekam noch mehr Ruhe verordnet, musste mein Handy abgeben, durfte keine Besuche empfangen. Auch an das Internet wurde ich nicht mehr gelassen.
Es folgten viele Einzelgespräche mit dem Psychologen Bruder Armin. Ansonsten war allgemeines Schweigen angesagt.

Ich bleibe bis auf weiteres vor Ort. Ist wohl auch besser für mich, da ich inach wie vor den Drang habe, eine Briegelpuppe herzustellen.

Ich bin aber guter Dinge, dass ich bald wieder der Alte bin.

Viele Grüße
Hans-Peter
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty

Beitrag  DocHoliday So März 11, 2012 7:28 am

Also, Ihr habt gelesen, was Hans-Peter geschrieben hat. Die Nummer mit der Briegelpuppe ist leider nicht neu. Schon im Jahr 2000, als wir uns kennenlernten, hatte Bombe dieses Leiden. Es dauerte damals sehr lange, bis er genesen war Sad

Zum Glück hat Hans-Peter im Kloster Ruhe und erfährt von den Klosterbrüdern die nötige Zuwendung. Für uns übrige Monsterdunkler heißt das: Noch näher zusammenrücken. Jetzt geht es drum zusammenzuhalten. Beendet Euren unseligen verd.i Ausstand. Macht Euch ans Werk, frohen Mutes! Wohlan zur Tat, Monsterdunkler!
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  Bombe Fr März 16, 2012 1:58 pm

Deine Worte geben mir Halt. Danke dafür Bruder Holiday. Bis auf weiteres bleibe ich dem Kloster erhalten.

Eine Woche mit viel Ruhe, mit Schweigen liegt hinter mir. Ich befinde mich auf einem guten Weg, ich denke in Kürze bin ich wieder der Alte. Habe mich schon mehrfach an den Briegelpuppen versucht, aber sie gelingen mir nicht mehr so gut wie früher. Dafür gelingt es mir aus Dominosteinen das Kloster nachzubauen. Und auch Suppennudel baue ich eine Nachrichtengiraffe. Wie Ihr seht - mir geht es gut.

Seid gegrüsst, Euer Bruder Hans Peter
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  Bombe Mo März 26, 2012 8:21 am

Ich war jetzt mal am Wochenende zu Hause. War alles ein wenig seltsam, das dauernde Gequassel war nur schwer für mich zu verarbeiten. Aber es war auch mal eine angenehme Abwechslung. Ich habe auch jedem Familienmitglied ein Briegelpuppe mitgebracht, die haben sich voll gefreut.
Jetzt habe ich noch einen Termin und dann gehts zurück ins Kloster. Freue mich schon wieder auf die Brüder und auf die Ruhe. Und auf die neueste Version meiner Briegelpuppen. Ich werde die weiterentwickeln und bald eine neue Version auf den Markt bringen. Briegelpuppe 2.0 sozusagen. Oder Briegelpuppe Reloaded. Dir Rückkehr der Briegelpuppe. Die Briegelpuupe und der Feuerkelch. Der Herr der Briegelpuppe. pirat albino
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty

Beitrag  DocHoliday Mi März 28, 2012 8:56 am

das Leben im Kloster stelle ich mir paradiesisch vor...

Geregelte Tagesabläufe, wenig Konversation, und wenn dann auf höchstem Niveau.

Apropos höchstes Niveau, verfolgt Ihr eigentlich mit, wie Ratze momentan in Kuba undsoweiter abräumt? Alter Schwede, das hat wirklich Stil.

Zurück zu Bombe. Mich würde interessieren, ob die Qualität der Briegelpuppen Bj 2012 bereits wieder an die Qualität vom Sommer 2000 heran reicht. Damals produziertest Du soweit ich weiß eine 1a Briegelpuppe.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  flosse_1 Fr März 30, 2012 5:19 am

Ich war diese Woche im Altersheim. So stelle ich mir das Leben im Kloster vor. Nix für mich.
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Kirchen und Klöster im Kaukasus Empty Re: Kirchen und Klöster im Kaukasus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten