@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten?

2 verfasser

Nach unten

Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten? Empty Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten?

Beitrag  DocHoliday Mo Jun 04, 2012 3:09 pm

Das Thema wird ja gerne unter den Tisch gekehrt. Ich werde aber nicht länger schweigen. Sicher hat jeder von Euch schonmal einen leeren Kasten in seinem Supermarkt zurückgebracht um das Pfand zu kassieren. Doch was ist, wenn Ihr im Suff aus Versehen ne Glasflasche zerdeppert habt und im Getränkekasten 1 oder 2 Flaschen fehlen?

Vor ein paar Jahren konnte man drinnen im Supermarkt hinten an der Lagertür klingeln. Dann kam ein Angestellter in nem weißen Kittel, nahm einem das Leergut ab und gab einem seinen Pfandbon. Der clevere Angestellte erkannte dann sofort, wenn ne Flasche im Kasten fehlte, und zog dann eben von den 3,00 Euro die 8 Cent oder die 15 Cent ab.

Jetzt, wo 's in den Supermärkten nur noch diese Flaschenrückgabe-Automaten gibt, ist das nicht mehr so einfach. Manche Automaten erkennen keine Teilmengen im Kasten Sad

Okay, wenn ein zu hoher Betrag auf Eurem Pfandbon steht, dann "könnt Ihr damit leben", werdet Ihr jetzt sicher sagen clown Ich bin aber ein überaus korrekter Mensch. Ich hasse Betrug und möchte dieses Problem gerne ein und für allemal lösen. Wie lauten Eure Lösungsvorschläge?
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten? Empty Re: Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten?

Beitrag  Bombe Mo Jun 11, 2012 8:40 am

Also ich hätte da einen Lösungsvorschlag.

Du nimmst alle Flaschen einzelnen aus der Kiste und führst sie so dem Automaten zu. Zum Schluß stellst du die leere Kiste in den automaten, das erkennt er normalerweise. Das bedeutet zwar ein klein wenig Aufwand aber Du hast die Garantie, dass niemand beschissen wird. Das sollte für alle Beteiligten dann doch das beste sein.

Ganz lieben Gruß aus München
Bombe
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten? Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Jun 11, 2012 8:51 am

also das erscheint mir echt praktikabel Smile Ein echter Tipp aus der Praxis für die Praxis.

wie schauts jetzt eigentlich aus, Bombe? Treffen wir uns am kommenden Montag im Augustiner? Ich könnte um Punkt 18.30 Uhr dort sein. Dort wo wir beim letzten Mal mit KGZ49 saßen (der Bereich über der Schmankerlgasse, hinter den Kassen links und dann die Treppe hoch).
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten? Empty Re: Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten?

Beitrag  Bombe Mo Jun 11, 2012 12:09 pm

Ja der Termin passt. Ich freue mich schon Dich wiederzusehen. Lass uns Spaß haben! I love you
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten? Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Jun 11, 2012 1:29 pm

Meine 5 Puppen habe ich aber in der Klapse lassen müssen, die kann ich nicht mitbringen, Bombe. Vielleicht kannst Du ja eine Briegelpuppe mit zum Augustiner bringen.

Das wäre lustig. flower jocolor clown

Ich freue mich auch schon sehr auf unser Wiedersehen.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten? Empty Re: Erkennt der Pfandflaschen - Rückgabeautomat in Eurem Lieblingssupermarkt auch Teilmengen im Kasten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten