@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Wattenweg und die Gezeiten

3 verfasser

Nach unten

Der Wattenweg und die Gezeiten Empty Der Wattenweg und die Gezeiten

Beitrag  DocHoliday Do Feb 21, 2013 2:54 pm

Ihr seid ja allesamt Landratten oder kennt bestenfalls die Binnengewässer in Eurer Nähe.

Wer aber, wie ich, mit dem ewigen Wechselspiel der Gezeiten aufwuchs und sein halbes Leben lang in von rauen Stürmen zerklüfteter Küstenlandschaft verbrachte, der kann von manch einer Schauergeschichte berichten ...

Wusstet Ihr, dass zwischen Amrum und Föhr, genauer gesagt zwischen Norddorf und Utersum, ein sogenannter Wattenweg liegt? Wer also von Norddorf nach Utersum wandern will, der kann BEI EBBE diesen Wattenweg benutzen. BEI FLUT jedoch ist zwischen Amrum und Föhr das Meer. Nichts als Wasser, versteht Ihr? Dunkles, glucksendes Wasser. Mit scharfen kleinen Wellen, die fahlweiß überkippen, wenn Wind und Strömung gegeneinander stehen …

Den Verlauf des Wattenweges ließ ich vor sehr langer Zeit kennzeichnen durch Grasbüschel, die in den Schlick gesteckt wurden. Der Weg führt jedoch nicht gerade über das Watt, sondern macht einige unregelmäßige Windungen.

Schon viele meinten, „Ach, dieser Holiday mit seinen Grasbüscheln … lasst uns einfach den direkten geraden Weg nehmen, der ist viel kürzer und das geht viel schneller …“ Wisst Ihr, was mit denen passiert? Diese Menschen kommen vom rechten abgesteckten Weg ab und geraten in den sogenannten Quicksand. Zuerst versinken sie bis zu den Knien, dann bis zum Gürtel, dann bis zum Hals und schließlich versinken sie ganz im Quicksand. Schon viele sah ich im Quicksand sterben und musste, um nicht selbst in Lebensgefahr zu geraten, tatenlos zuschauen. Die Geister dieser Toten erscheinen mir noch heute im Traum Der Wattenweg und die Gezeiten N045

Wer den Wattenweg zur Überquerung benutzt, muss also (a) rechtzeitig bei Ebbe loslaufen und (b) sich genau an den durch Grasbüschel abgesteckten Wattenweg halten, versteht Ihr?

Was mir da mal passierte, das kann ich Euch gerne erzählen, aber nur, wenn Ihr mir dabei nicht aus den Latschen fallt. Das ist nämlich verdammt harter Stoff, nichts für schwache Nerven … Der Wattenweg und die Gezeiten D030
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Wattenweg und die Gezeiten Empty

Beitrag  DocHoliday Fr März 01, 2013 8:33 am

Klar ist das, was ich jetzt im Ratze-Thread verkündet habe, ein echter Hammer.

Dennoch bin ich enttäuscht über die Resonanz zum Thema "Wattenweg". Manchmal habe ich das Gefühl, Ihr tragt alle Scheuklappen und trabt in Eurer kleinen Welt so vor Euch hin Sad

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Wattenweg und die Gezeiten Empty Re: Der Wattenweg und die Gezeiten

Beitrag  wirr+ Mi März 06, 2013 10:15 am

Zum warttenweg habe ich doch per SMS geantwiortet. ich zweifel nachwievor an, ob es sich tatsächöich um einen Weg hanldet. Im Duden steht ja "klipp und klar": Weg= "Dings, also so 'ne Art Straße, bloß kleiner oder so (also natürlich nicht so ganz eine Straße), zum Gehen bzw. Laufen auf festem und trockenem Grund --> z.B. Rennsteigweg, Pilgerweg, Weg gelaufen". Das ist hier eindeutig nicht der Fall.

Bis das nicht einfürallemal geklrät ist, kann und werde ich zu dem Thema keiejn Stelleung nehemn.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Der Wattenweg und die Gezeiten Empty

Beitrag  DocHoliday Mi März 06, 2013 12:25 pm

sorry Wirr aber dem ist nicht so.

Bei Ebbe ist das ein ganz normaler Weg, der zwei Ortschaften miteinander verbindet. Du kannst ja auch nicht sagen, wenn zum Beispiel die Strasse von Rostock nach Güstrow durch eine Ostsee-Jahrhundertflut überschwemmt ist, dass das nur deshalb keine Straße mehr ist. Verstehst Du?
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Wattenweg und die Gezeiten Empty Re: Der Wattenweg und die Gezeiten

Beitrag  wirr+ Mi März 06, 2013 12:41 pm

na ja, das Beispeil,mtaugt nicht ganz. Der Wattenweg ist ja die Hälfte der Zeit unter Wasser. Also quasi mehr unter als über Wasser. de facto wäre es eher eine Wasserstarße bzw. ein Wasser(wander)weg. Aber nichtsdestrotroztz kann man schon sagen: Wattenweg = Watt 'n Weg!, Laughing wenn ich diesen friesischen Standardkalauer mal brngen darf.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Der Wattenweg und die Gezeiten Empty Re: Der Wattenweg und die Gezeiten

Beitrag  Hans A. Jan Fr März 08, 2013 10:18 am

Boah, wat´n Brüller. Wenn sich jetzt noch einer hinsetzt, und aus Russisch Brot "Bombe" und "Brüdelerle" bastelt, flipp ich aus. drunken
Hans A. Jan
Hans A. Jan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 48
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Der Wattenweg und die Gezeiten Empty Re: Der Wattenweg und die Gezeiten

Beitrag  wirr+ Fr März 08, 2013 10:34 am

mit scemckt das Russich Brot vo Bahlsen übrigens +übnerhaupt nict. Viel zu süß. Außer veielicht die Buchstaben A, N, L, P, Ö, dei Zahken 31, 8, 114 udn die Sonderzeichen €, µ, *, § und %. Ansosnetn kauf ich lieber das gleichnahmige Originalpropdukt von der “Dr. Quendt Backwaren GmbH”. ich hab da soweiso mehr Vetrauehn, wenn eineer eienn Doktortitel hat. Das wirkt seriöser. Deswegen ist auch Dr. Ötker erfolgrecehr als bahlsen.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Der Wattenweg und die Gezeiten Empty

Beitrag  DocHoliday Fr März 08, 2013 11:36 am

Zahlen und Sonderzeichen gibt es doch bei Bahlsen Russisch Brot gar nicht.

Aber auch wenn Dr. Quendt Zahlen und Buchstaben hätte, würde ich immer Bahlsen vorziehen. Ganz einfach weil Bahlsen ein WEST-Produkt ist und Dr. Quendt aus dem Osten kommt.

Machen wir uns nichts vor, das ist doch wie mit Coca Cola und Vita Cola. Letzteres kannst Du vielleicht ein paar Hardcoreossis vorsetzen, sonst säuft die Pisse doch kein Schwein!

Wenn jemand aus dem Osten einen Doktortitel hat, dann läuten bei mir sowieso alle Alarmglocken What a Face
Über was haben "die" denn ihre Dissertation geschrieben? Doch sicher über irgend 'nen Sozialismusscheiß oder zumindest sowas angehaucht Leninistisches? Dass ich nicht lache, das ist ja so als wenn ein Wessi über Pippi Langstrumpf schreibt. Oder eine Dissertation über "Verfassung und Verfassungsvertrag". Auf sowas fällt allenfalls noch Professor Häberle in Bayreuth rein. Na ja, ... ich denke Ihr wisst, was ich damit sagen will.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Wattenweg und die Gezeiten Empty Re: Der Wattenweg und die Gezeiten

Beitrag  wirr+ Fr März 08, 2013 6:37 pm

ja, lass den Frust ruhig raus! Wenn ich feststelen würde, dass ich im Arkham Asylum für gescheiteerte Expäpste und -Boxer feststecke, würde ich auch den anzen Tag laut schreinen undn Keske in mich reinstopfen.
Ich mien, was ist denn aus dem gloriosen Westen geworden durch den ganzen süßen Dreck von Bahlsen? Es gibt da doch nur lasche Katsraten wie Lanz oder Pilawa. Und - ohne jetzt perösnlich zu weredn - warum nennet man dich denn unter vier Augen den "Johannes Ponader des Monsterdunk"? Da brauczt man doch nur "1" und "1" zusammenzählen.

Wie auxhc immer, ich setze weuiter auf die knackig-gesunde Kornkraft von Dr. Quendt. Iss Du weiter Bahlsen, aber ruf dann nihct Skandal, wenn da drin wieder mal Spuren von Polnisch Brot gefundne werden.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Der Wattenweg und die Gezeiten Empty Re: Der Wattenweg und die Gezeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten