@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Letzter Gruss von KGZ

+3
Bombe
DocHoliday
auster
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  auster Mo März 25, 2013 6:03 am

Hallo zusammen,

ich bin die Ulla vom Klaus. Da ich nicht alle Adressen habe, auf diesem Wege:

Klaus ist gestern abend von uns gegangen.

Er hat bis zum Schluss gekämpft und nie die Hoffnung aufgegeben.

Vergesst ihn nicht!!!

Liebe Grüsse
Ulla

auster

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty

Beitrag  DocHoliday Mo März 25, 2013 7:46 am

Liebe Ulla,

hab Dank dafür, dass Du uns auf diesem Wege informiert hast.

Ich werde Klaus in angenehmer Erinnerung behalten, keine Frage!

Trotz der räumlichen Entfernung trafen wir uns etliche Male, in den letzten Jahren leider nicht mehr so häufig. Jedes dieser Treffen war geprägt durch seinen zotigen und markanten Humor. Ich bin dankbar dafür, ihn kennengelernt zu haben.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  Bombe Mo März 25, 2013 7:55 am

Ich hatte am Freitag noch mit ihm telefoniert. Man merkte da schon dass es schlecht steht um ihn. Aber er hat zum Abschluß nochmals einen rausgehauen... "ich schei..e den Teufel auf den Tisch, so siehts aus".

Ansonsten fehlen mir grad die Worte...
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  wirr+ Mo März 25, 2013 10:21 am

hmm, verdammt, das geht tief rein. Klaus war wirklich ein unglaublicher Typ. Obwohl er der Easy Rider Minus Mann war, hat er sich für unfassbar viele Sachen und vor allem für die Menschen interessiert und das nicht nur mal eben so larifari. Unter zwei Stunden mit ihm zu telefonieren war kaum möglich. Er ist auch der Einzige, der ein handsigniertes Buch vom Hinze hatte und da sogar reingeschaut hat. Ich war fast nie einer Meinung mit Klaus, aber ich werde ihn echt vermissen. Wirklich ein feiner Kerl. Irgendwie unvorstellbar, dass man nie wieder was von ihm hört.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  Hans A. Jan Mo März 25, 2013 11:01 am

Machs gut Klaus! Es war toll, dich kennengerlernt zu haben. Die stundenlangen Telefongespräche oder unsere Treffen werde ich immer in Erinnerung behalten.

Danke Ulla! Dir und Tabea ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Hans A. Jan
Hans A. Jan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 48
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty

Beitrag  DocHoliday Mo März 25, 2013 11:06 am

... sich mit dem kruden Geschreibsel vom Hinze auseinanderzusetzen, das ist wirklich außergewöhnlich ... Das schaffte bisher wirklich nur eine Handvoll Leute.

Einer der letzen zotigen Gags von Klausi (als ich ihm empfahl, gegen seine Schlafstörungen alte Videos von Maske-Kämpfen anzuschauen): "Vergiß es Norbi, davon bekäme ich ja Augenkrebs. Die Augen sind die einzigen Organe meines Körpers, die noch nicht befallen sind." pirat

Ich hab 's Bombe schon gesagt. Ich klapp jetzt meine notebooks zu und geh mich in Kreuzberg in der Bergmannstraße besaufen. Dort flanierte ich mit Klausi mal vor 10 Jahren die Straße entlang. Ich klapper ein paar Kneipen ab und trink einen auf Klausis Reise ins Licht Neutral

Gehabt Euch wohl.

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  Hans A. Jan Mo März 25, 2013 11:12 am

Ja, aber mach nicht so dolle, Doc. Das hätte Klaus nicht gewollt.

Ich weiß noch, wie er in München im Augustinerkeller begeistert von unserer Fröhlichkeit war und das alles sehr genossen hat, auch wenn es da unten viel zu laut war und er vieles nicht verstehen konnte.

Was war eigentlich in seinen Tüten beim Stuttgart-Trip drin? Hat die jemand mal ausgepackt?
Hans A. Jan
Hans A. Jan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 48
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty

Beitrag  DocHoliday Mo März 25, 2013 11:19 am

wenn Klaus Städtetrips unternahm (egal, ob Berlin, Stuttgart, München ...) dann musste man kein Prophet sein, um den Inhalt seiner Tüten zu kennen. Da waren üblicherweise Wurftsterne, Kampfmesser und lauter son Zeuch drin. Beim letzten Telefonat mit mir bedauerte er noch zutiefst, dass er seine Beretta in die Wedau schmeissen musste - weil er mit dem Ding sonst "Ärger" bekommen hätte. pale
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  flosse_1 Mo März 25, 2013 8:34 pm

Liebe Ulla, das ist ganz lieb von Dir, dass Du uns hier praktisch noch einen letzten Gruß von Klaus übermittelst.

Wie lange kenne ich Klaus? Ewig. Das war noch zu Sport.de ´s Zeiten 1998/99/2000 - ich weiß es gar nicht mehr ganz genau.

Momentan weiß ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll - ich bin grade ein bißchen geschockt.




flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  DocHoliday Mi März 27, 2013 8:38 am

Bombe schrieb:
Ansonsten fehlen mir grad die Worte...

flosse_1 schrieb:
(...) - ich bin grade ein bißchen geschockt.

Hallo Freunde, mir ging's gefühlsmäßig genauso wie Euch ... Sad

Mittlerweile glaube ich aber, dass es Klaus überhaupt nicht recht wäre, wenn wir in einer Art Schockstarre verharrten ... Lebbe geht für uns weiter, Stillstand ist Rückschritt und wäre Verrat an unserer Mission.

Nehmt also bitte Eure Waffen wieder zur Hand und raus in die Schlacht. Keine Gnade mit Nichtmonsterdunklern! So lautet die Devise. Ich will dass Klaus stolz auf uns ist, wenn er von "da oben" auf uns hinabblickt!
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  Bombe Mi März 27, 2013 10:16 am

naja, ist schon klar Doc. Aber irgendwie ist es für Brüderle und mich doch sehr schwer, zu altgewohnen Lustigkeit zurück zukehren. Ich habe sogar ernsthaft überlegt, mich am Höhepunkt unserer Karriee zu trenne. Andererseit...in God we trust...

Zudem hock ich mit einer fetten Anging, man Bronchitis zu Hause und leide so ein wenig vor mich hin. Fuck, ich glaube, Klaus ich würde sagen "jetzt jammere nicht rum, hol Deine Baretta aus der Tasche und ab gehts".
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  flosse_1 Mi März 27, 2013 10:52 am

Trotzdem ist es komisch, heute ist man noch da und morgen.....

Der Körper war krank, aber der Geist/Verstand/Seele war nicht krank oder? Also müsste Geist/Verstand/Seele sich doch einen anderen Körper suchen.


Was ich auch nicht ausblenden kann.

Klaus hat Ulla beauftragt, dass sie uns nochmal grüßen soll. Genau das gleiche hat damals meine Oma den Pfarrer bei der Beerdigung angeschafft. Wortwörtlich sagte sie, "richten sie den Leuten auf meiner Beerdigung noch schöne Grüße aus. Ich wollte mich so gerne von allen persönlich verabschieden, aber ich habs nicht mehr geschafft". Und diesen Satz hat er wörtlich genau so gesagt.

Dann passierte was ganz komisches. Einen oder zwei Tage nach der Beerdigung, hatte ich einen komischen Traum gehabt. Ich träumte dass ich in einem Leichenwagen hinten sitze. Was ja ansich schon komisch ist, denn hinten sind ja keine Sitze. HInter mir war der Sarg. Vorne saß ein Mann in dieser komischen Totengräberuniform und auf dem Beifahrersitz saß eine Frau mit langen schneeweißen Haaren. Ich überlegte gerade wer das ist, als sie sich umdrehte - meine Oma - sie lächelte mich an. Ich bekam eine Gänsehaut und war auf einen Schlag wach. Zuerst war das ganze total unheimlich, aber dann siegte der Gedanke. Sie hat mich angelächelt und sich doch noch persönlich von mir verabschiedet.
Leider wurden wir Kinder damals in einen blöden Streit hineingezogen, weswegen wir praktisch fast zehn Jahre lang keinen KOntakt mehr mit ihr hatten, was mir immer leid tat.
Scheinbar gibt es doch irgend etwas, was auch immer das ist ......
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  DocHoliday Mi März 27, 2013 11:02 am

flosse_1 schrieb:
Klaus hat Ulla beauftragt, dass sie uns nochmal grüßen soll. (...)

Also ich habe das so verstanden, dass Ulla uns einfach nur informieren wollte. Als Überschrift bzw. "Titel" für diese Information hat sie dann "Letzter Gruß von KGZ" gewählt.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  flosse_1 Mi März 27, 2013 11:05 am

Naja und woher hatte Ulla die Adresse und warum hat sie nur hier was geschrieben?
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  masha Mi März 27, 2013 5:16 pm

Ich habe es heute erst mitbekommen, da ich hier in der letzten Zeit nicht so oft reingeschaut habe. Klaus hat zwar schon sehr lange gegen diese Krankheit gekämpft, aber ich konnte mir nie so richtig vorstellen, daß er den Kampf verliert.
Leider hatte ich in der letzen Zeit keinen Kontakt mit Ihm, werde mich aber auch an ein paar stundenlange Telefonate erinnern und die persönlichen Begegnungen. Er hatte ab und zu eine krasse Wortwahl und seine Ansichten habe ich auch oft nicht geteilt, aber er war immer "gerade heraus", eine Eigenschaft, die ich besonders positiv fand.

masha

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  Bombe Do März 28, 2013 9:49 am

flosse_1 schrieb:Naja und woher hatte Ulla die Adresse und warum hat sie nur hier was geschrieben?

Wenn Du auf die Kotzforen anspielst - da hat Klaus 2011 das letzte mal gepostet, das Thema war durch. Ulla kann vom München-Besuch ja Teil dieses Clans hier persönlich, ich hatte vor ein paar Wochen, kurz nach der Hochzeit, auch noch mit ihr telefoniert. Also ich denke mal, dass Ulla schon klar ist, dass der md eine Rolle in Klausis Leben spielte.
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  flosse_1 Do März 28, 2013 9:58 am

Bombe schrieb:...Wenn Du auf die Kotzforen anspielst .....


hatte ich bei dieser, meiner Antwort nicht im Kopf.

Apropos - Hall of fame, auf Kotzforen - scheinheiliger gehts ja wohl nicht mehr. Gerade im NOnsport hatte er ja zum Schluß Hausverbot, da hätte sich der Fussballthread, wo er Moderator war, schon mehr angeboten, geht mich aber nix an - ich sags bloß hier.
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  Bombe Do März 28, 2013 2:01 pm

hab ich noch gar nicht gesehen, ich glaub da schreib ich jetzt was blödes....
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  wirr+ Di Apr 02, 2013 5:51 am

na ja, Hausverbot hatte er nicht direkt. Wir haben uns mit ihm verständigt, dass es so nicht weiterging. Er war nicht der Typ für diese kruden politischen Diskussionen, sondern immer sehr direkt und - na ich sag mal - eindringlich. Das funktionierte einfach nicht.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty

Beitrag  DocHoliday Di Apr 02, 2013 4:45 pm

"Wir haben uns mit ihm verständigt ..." blabla ... Wollt Ihr Euch jetzt hier über die Kotzforen austauschen oder was?

Scheißt doch auf dieses Forum der ewigen Verlierer! Wir sind Monsterdunkler und spucken auf diese Versager! Klaus hat spät, aber nicht zu spät gemerkt, was das für ein lächerlicher Dünnpfiff ist.

Ich war heute übrigens um halbdrei bei meinem Steuerberater. Um halbvier waren wir mit allem durch. War nicht kompliziert, das Jahr 2013 läuft ganz ordentlich für mich bis jetzt.

Um vier hielt ich an bei meinem Stamm-Griechen, aß einen Schafskäse/Thunfisch-Salat und trank einen halben Liter Domestikos. Der Inhaber, Iannis, ist ein stoffeliger alter Grieche, ich schätze ihn auf mindestens 70. Ich bin einer seiner letzten Stammkunden. Viele andere hat er bereits mit seiner kruden Art vor den Kopf gestoßen, die jetzt seinem Lokal fernbleiben. Jedoch ich und Iannis, wir kommen klar miteinander, wir sind beide wortkarg, alt, eisgrau und stoffelig. Ich bekomme immer einen Uso (1882) zur Begrüßung und weil er mich mag, gibt er mir fast immer zum Abschied noch einen 7-Sterne-Metaxa aus und trinkt gleich einen mit mit mir !!!!!Obwohl eine eiserne Regel besagt, dass Gastronomen nie mit ihren Gästen zusammen trinken.

Iannis habe ich letzte Woche mitgeteilt, dass ein Kumpel von mir aus Duisburg gestorben sei. Da griff Iannis mit beiden Händen meine rechte Hand und wir schauten und WORTLOS 3 oder 4 Sekunden lang in die Augen. Es war eine Art ausdrucksstarken Schweigens. Ich denke, man muß mindestens 70 Jahre alt sein, um das nachvollziehen zu können, was ich hier schreibe ... Ihr seid da einfach noch zu naß hinter den Ohren.



DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  flosse_1 Mi Apr 03, 2013 7:46 pm

@wirr, mag ja sein und ich möchte ja auch nicht nachtreten, aber diverse Streitereien kamen in der Regel nicht unbedingt von Klaus. Volldeppen ala Timberwolves mit Totschlagargument -> du Nazi - haben da jede Diskussion im Vorfeld abgewürgt. Wenn der Typ in der realen Welt auch so ein Arschloch ist, dann kriegt er wahrscheinlich mehr Prügel als Brot.


@Doc, 7* Metaxa und Du glaubst das dem Griechen natürlich? Laughing

Da muss ich immer an die Silvestergeschichte von vor 10 Jahren denken. Wir hatten nur eine Flasche Champagner gekauft. Fünf (?) Flaschen Sekt. Was wir nicht wussten, dass wir überraschend Gäste bekämen. Als wir dann ganz romantisch mit Champagner anstossen wollten, klingelte es. Besuch - ja super Evil or Very Mad jetzt saufen die mein Edelgesöff und verlangen nach mehr und hy - bloß eine Flasche gekauft?

Dann habe ich halt heimlich Sekt in die Champagnerflasche umgelehrt und kein Mensch hats gemerkt.
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  DocHoliday Do Apr 04, 2013 11:35 am

flosse_1 schrieb:Da muss ich immer an die Silvestergeschichte von vor 10 Jahren denken. Wir hatten nur eine Flasche Champagner gekauft (...) Dann habe ich halt heimlich Sekt in die Champagnerflasche umgelehrt und kein Mensch hats gemerkt.

Flosse:
ALLE, die bei den sportforen regelmäßig schreiben, sind ARSCHLÖCHER und verdienen mehr Prügel als Brot Cool

Was den 7* Metaxa betrifft, muss ich dir (zumindest teilweise) rechtgeben ...
Ich kann natürlich nur danach gegen, was auf der Flasche draufsteht.
Wenn Iannis diese 7* Flasche vorholt und vor meinen Augen die Gläser abfüllt, gehe ich natürlich in meiner gutgläubigen Art davon aus, dass da auch der richtige Weinbrand drin ist.

Wenn da zum Beispiel nur 5* Sterne Metaxa drin wäre, dann könnte ich das zugegebenermaßen nicht erkennen. Aber weisst Du was Flosse, solange mir der Schnaps spendiert wird, seis drum. Da könnte ich gegebenenfalls auch mit Etikettenschwindel leben. Glaube ich aber nicht, denn Iannis ist mein Freund. Wir sind beide alte, eisgraue Glatzköpfe mit weissen Bartstoppeln und verstehen uns blind. Immerhin trinkt Iannis den Metaxa aus derselben Flasche wie ich. Scheißegal wieviel Sterne ... pirat
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  flosse_1 Do Apr 04, 2013 4:13 pm

@Doc, mir brauchst das nicht sagen, ich weiß wie 5* Metaxa schmeckt. Das war mal eine zeitlang unser absolutes Lieblingsgetränk. Ja und auchmal Wodka bitter lemon und wo ich schonmal dabei bin Tequila mit Salz und Zitrone. Ja und ganz früher Goaßmaß. Ich glaube, ich schweif grade ab. Wobei das Thema hätte Klaus auch gefallen, der wußte guten Schnaps zu schätzen.
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Apr 05, 2013 6:06 am

Klaus? Schnaps? Nö. Bei unseren Treffen trank er weder Schnaps noch Bier noch Wein. Immer nur Wasser, Kaffee. Tee und so Sachen. Er erklärte mir aber mehrfach, dass er in "einem seiner früheren" Leben (vermutlich vor 1993) alkoholischen Getränken (gelinde gesagt) sehr zugetan war.

Uns andere Monsterdunkler (also die normalen Alkoholiker) nannte er immer nur die "die Saufziegen". Neutral
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  Bombe Fr Apr 05, 2013 10:48 am

Ich gebe Doc recht, alle die regelmässig in den Kotzforen schreiben sind Arschlöcher. Sollen die doch an ihrer eigenen Scheisse ersticken, um es mal mit Klaus' Worten zu sagen. @
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Letzter Gruss von KGZ Empty Re: Letzter Gruss von KGZ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten