@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Rhön im Winter

4 verfasser

Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Die Rhön im Winter

Beitrag  DocHoliday Mo Apr 29, 2013 9:14 am

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Rhön im Winter?

Ich muß darauf bestehen, von jedem von Euch eine Stellunghnahme zu diesem Thema zu erhalten. Bitte nicht telefonisch, bitte nicht per Post und bitte nicht per E-Mail. Ich erwarte Eure Antworten hier in diesem Thread.

Für Euer Verständnis darf ich mich im Voraus bei Euch bedanken.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Re: Die Rhön im Winter

Beitrag  Bombe Mo Apr 29, 2013 12:13 pm

Legendär sind die Winterwanderungen an der Rhön. MIt passenden Winterwanderschuhen macht man sich auf den Weg und kann sich geradezu bizarr schöne Bilder von der Winterlandschaft machen. Ich für meinen Teil sag mir immer: Lieber Rhön im Winter als einen Föhn in der Badewanne.
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Re: Die Rhön im Winter

Beitrag  wirr+ Mo Apr 29, 2013 1:36 pm

an der Rhön? hä?
Doc: Meinst Du das kleine Gebirge, aus dem die berühmten "Rhöntropfen" kommen und das Rhönrad? Ich war nie da, das lag ja im Grenzgeboet, gluab ich. Ich hba aber jemdanen mal kennergelenrt beim Zelten aus der Rhön. Ein schon absurd großmäuliger Typ. Echt unsympatshcjh, er hat anchher auch Haue bekommen (aber nicht von mir). Die Landschaft ist betsimmt so mittelmäßig - Mittelgebirge halt, qwenn ich auch mich mal als Witzbiold betätigen darf.
@Bombe: Föhn im Hinter(n) wäre vopn der Sprachmelodie her übrugens passender gewesen.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Re: Die Rhön im Winter

Beitrag  flosse_1 Mo Apr 29, 2013 5:43 pm

Wenn Du die Rhön bei Fulda meinst, dann muss ich passen. Ich könnte jetzt mutmassen, dass das dort ähnlich ausschaut wie im bayr. Wald. Da war dieses Wochenende beim wellnessen. Da ich noch nie beim Wellnessen war, wusste ich nicht, was da so auf mich zukommt. Ergo habe ich alles was man zum Baden braucht dabei gehabt aber nix zum wandern und dann bin ich halt mit meinen Allerweltsschuhen gewandert - das war vielleicht was. bounce
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty

Beitrag  DocHoliday Di Apr 30, 2013 6:02 am

komisches neues Layout hier im Forum ... Rolling Eyes

Vielen Dank für Eure Antworten. Hans' Antwort fehlt noch Rolling Eyes

Also die Rhön, das ist schon eine echt derbe Gegend. Ich sammelte letzte Woche 2 Tage lang dort einige Eindrücke und nächste Woche Mo + Dienstag werde ich wieder dort sein. Bin zwar geschäftlich dort (Bad Neustadt an der Saale, das ist noch Bayern), aber ich bin davon überzeugt, dass das ein Paradies für Wanderer ist. Da hat Bombe schon Recht.

Ich würde gerne mal dort 1 Woche wandern zusammen mit Rocky. Festes Schuhwerk, eine Regenjacke im Gepäck, einen Hut mit Gamsbart auf dem Kopf und ein fröhliches Wanderlied auf den Lippen. Das ist Lebenslust pur!

Was haltet Ihr von:
Lieber die Rhön in den Wintern
als einen Fhön in den Hintern

Das ist zwar nicht sehr kreativ, weil Bombe und Wirr ja schon die Vorlagen gaben. Aber immerhin gelang es mir, den Vers weiter zu veredeln.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Re: Die Rhön im Winter

Beitrag  wirr+ Di Apr 30, 2013 9:04 am

na ja, da sehe ich jetzt keinen wesentlichen Fortschritt, jetzt vóm Sinn her geshen. Warum nicht:
Lieber in der Rhön überwintern,
als den Föhn zu verhind(t)ern?

Das gibt der "ganzen Sache" auch eine aufrüttelnd-gesellschaftskritsiche Note und regt zum Nachdenken an. Existentielle Fragen: Was will man im Leben eigentlich erreichen? Pasiv in der Rhön übewrintren oder aktiv gegen den Föhn kämpfen? Hammer oder Amboss sein, das ist dioch dei Frage.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty

Beitrag  DocHoliday Di Apr 30, 2013 11:56 am

eigentlich wäre es konsequent von Euch wenn Ihr in Anlehnung an das Wort

Rhön

das Wort Föhn abändert in

Fhön

Davon aber mal abgesehen muss ich neidlos anerkennen, dass Ihr doch um einiges kreativer seid als ich Embarassed
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Nov 11, 2013 6:17 am

Guten Morgen,

am Mittwoch, vielleicht auch schon morgen, werde ich einen offenen Brief an Masha in den MD stellen.

Ich denke es ist an der Zeit für eine Aussprache. Sich jahrelang gegenseitig anschweigen, ... das ist doch unwürdig.

Sicher haben wir beide Fehler gemacht in der Zeit vor ihrer Hinrichtung. Aber davor, da es gab doch schließlich auch schöne, harmonische Zeiten.

Ich habe echt Probleme damit, das sie sich nur noch so selten hier meldet.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty

Beitrag  DocHoliday Mi Nov 13, 2013 7:46 am

sorry, aber der offene Brief an Masha, ... den muss ich noch ein paar Tage aufschieben.

Ein nicht zentrales, aber auch sehr wichtiges Anliegen meiner Norderney-Reise ist ja auch die Verhaltensforschung der hier heimischen Seemöwe. Ich denke, dass ich hier einen wertvollen Beitrag leisten kann, Licht ins Dunkel dieses ornithologischen Kapitels zu bringen.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Re: Die Rhön im Winter

Beitrag  Bombe Do Nov 14, 2013 1:50 pm

Mensch Doc, hau ein Ei drüber. Du hast masha hingerichtet - jetzt kannst Du nicht wieder ums Eck kommen uns sagen "och tut mir leid, so war das nicht gemeint, eigentlich wollte ich Dir nur mal ne Lektion erteilen" - Nein Doc, das Ding ist durch, masha ist Altnulleinsdreivier. What a Face 

Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Offener Brief an Masha

Beitrag  DocHoliday Sa Nov 16, 2013 10:50 am

Guten Tag Masha. Ich hoffe, Dir geht es gut.

Ich leide darunter, dass wir uns seit Jahren anschweigen. Findest Du nicht, dass es an der Zeit ist für eine Aussprache?

Rückblickend empfinde ich die Umstände, die vor 5 Jahren zu Deiner Hinrichtung führten, als eine bleierne Zeit. Zu schön waren einfach die beschwingten und harmonischen Zeiten, die wir Monsterdunkler Anfang des Jahrtausends mit Dir zusammen verleben durften. Erinnerst Du Dich noch an den Abend im Jahr 2000, als wir beide in Mannheim an einem "Café Maske" vorbeischlenderten und dann plötzlich einen Lachanfall kriegten und über den Antiboxer Maske lachten, bis uns die Tränen kamen? Oder als wir im Jahr 2001 in Berlin im Estrel dem Rocky zujubelten, als er den Willard Lewis vermöbelte. Und und und. Aber dann, irgendwann und irgendwie, kam Sand ins Getriebe. Langsam aber stetig wandtest du dich vom @monsterdunk ab. Warum Masha? Warum?

Weißt Du, ich wäre todunglücklich, wenn Du die Sache mit der Hinrichtung vor 5 Jahren persönlich nähmest. In Regensburg wäre ich der letzte gewesen, der nicht mit sich hätte reden lassen über eine Begnadigung. Aber alle anderen Monsterdunkler (außer KGZ49) haben steif und fest 'auf Exekution' bestanden. Vor allem Eddie und Flosse waren damals eiskalt und gnadenlos.

Fehler, Masha, haben wir alle gemacht damals. Auch Du! Aber wir hatten viel Zeit zum Nachdenken seit diesen schicksalshaften Tagen. Mich würde interessieren, wie Du das heute siehst … frei heraus! Offen und ehrlich.

Im kommenden Jahr 2014 werden wir Monsterdunkler ein großes Treffen machen. Jede(r) von uns wäre glücklich, wenn Du dabei sein wirst, Masha! Uns allen ist klar, dass das in Deinem Zustand nicht so ganz einfach sein wird, vielleicht kannst Du ja als Gespenst auf unserer Feier erscheinen. Mach Dich einfach bei uns bemerkbar, vielleicht durch eine in der Luft tanzende Gabel. Oder lass einfach mal alle Uhren 5 Minuten lang stehen, … wir wissen dann, dass Du bei uns bist und werden Dich gebührend begrüßen Very Happy 

Wir Monsterdunkler freuen uns auf ein „Lebens“zeichen von Dir. Melde Dich!
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty

Beitrag  DocHoliday Mi Nov 20, 2013 6:16 am

DocHoliday schrieb:
Ein nicht zentrales, aber auch sehr wichtiges Anliegen meiner Norderney-Reise ist ja auch die Verhaltensforschung der hier heimischen Seemöwe. Ich denke, dass ich hier einen wertvollen Beitrag leisten kann, Licht ins Dunkel dieses ornithologischen Kapitels zu bringen.
Zur Erforschung der Verhaltensweisen der Seemöwen kann ich jetzt Folgendes ergänzen:
Eine Reihe von Untersuchungsmerkmalen belegte ich mit Versuchsreihen. Dabei ermittelte ich absolute und relative Häufigkeiten von Ereignissen. Eine ausführlichen Artikel über meine wissenschaftliche Arbeit werdet Ihr finden in der Monatszeitschrift "Ornithologische Mitteilungen", 65. Jahrgang, Ausgabe 1/2014. Kurz gesagt für Euch Laien, die zentrale Erkenntnis war, dass diese Vögel brutal einen an der Waffel haben.

Wirr, reserviere Dir bitte im kommenden Jahr den Zeitraum:
18.08. - 24.08.2014
In dieser Woche werde ich mit Dir zusammen den internationalen Ornithologen Kongress in Tokio besuchen

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Re: Die Rhön im Winter

Beitrag  wirr+ Mi Nov 20, 2013 9:31 am

Da bin ich auf jedfen "fall" dabei! Auf den Artikel freue ich ich natürlich. Ich bin sozusagen Stammleser und lese alles, was irgendwas mit Vögeln zu tuin hat.

Auch meien wissenshaftliche Arbeit aht eine neuen Höhepunkt erreichet. Die Bewertung meines seminars  ist noch mal deutlich beser asl im letzten jahr. Viel mehr "Luft" "nach" "oben" ist da nicht mehr.  
Die Rhön im Winter Evalua10
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Re: Die Rhön im Winter

Beitrag  DocHoliday Do Nov 21, 2013 10:42 am

wirr schrieb:Da bin ich auf jedfen "fall" dabei!
Finde ich super, dass Du so kurzentschlossen zusagst, Wirr Smile Bleibt nur noch die Frage nach der Finanzierung unserer Japanreise scratch 

Ich werde demnächst mal den Hinze kontaktieren, der hat sicher eine Idee, wie wir "wissenschaftliche" Institute anzapfen können. Wir konstruieren einfach einen Antrag auf Unterstützung bei irgendeinem Forschungskasperverein. Von wegen wichtige Konferenz, neue Erkenntnisse, super Piepmätze blablabla. Wichtig ist halt daas Vogel-Latein. Irgendeine schwachsinnige Behörde etc wird dann schon Kohle lockermachen ( Laughing ).

Dann "nisten" (clown ) wir uns im August 2014 ein in sündhaften Hotelsuiten, von denen Normalsterbliche nicht einmal träumen. 10-Gängemenues, Champagner und ordentlich gevögelt wird natürlich auch! Alles auf Kosten der Wissenschaft.

Japanerinnen sollen ja beim Vögeln quieken dass es nur so eine Wonne ist. Na ja, wir werden sehn.

Schade dass wir nicht schon immer Ornithologen waren, Wirr. Wenn ich gewusst hätte, wir clever es ist, Wissenschaftler zu sein ... warum musste ich Idiot eine Fabrik bauen ... pale  Embarassed
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty

Beitrag  DocHoliday Mi Jan 20, 2016 4:19 pm

gestern war ich geschäftlich in Gersfeld und in Bad Neustadt.
Es war bitter kalt, aber ich genoss in vollen Zügen die prächtige Winterlandschaft.
Das heißt jetzt nicht, dass ich in einem (voll besetzten) Zug unterwegs war, ich fuhr mit dem Auto.
Ja ja, die Rhön im Winter. Das hat schon was, wie man so schön sagt.
Schade, dass die Monsterdunkler diese herrlichen Eindrücke nicht mit mir teilen konnten.

Jedenfalls machte ich mir da plötzlich Gedanken über die Zeit. Ganz generell, die ZEIT.
Hat die Zeit irgendwann einmal begonnen? Hört die Zeit mal auf? Wie kann man sich das vorstellen?
Hören dann einfach die Uhren auf zu ticken und bleibt alles stehen? Wie bei Dornröschen?
Gibt es dann eigentlich noch eine Welt? Ich meine, wenn die Zeit nicht mehr weiterläuft dann macht die Welt doch keinen Sinn mehr ... pale
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Re: Die Rhön im Winter

Beitrag  Bombe Fr Jan 22, 2016 1:12 pm

Kann diene Frage nicht beantworten, hab nämlich keine Zeit affraid

Aber ich war vorgestern und gestern geschäftlich in Berlin. War auch ziemlich kalt. Am Mi Abend waren wir in einem sehr guten Restaurant im Nikolaiviertel. Schön wars. Wurde alles bezahlt, somit hab ich mal wieder so richtig auf die Kacke gehauen.

Also Berlin im Winter- jederzeit. Nur mit den Taxifahrern stimmt was nicht. Auf der Fahrzt zum Flughafen, hatte der sein Auto auf 29 Grad geheizt und die Sitzheizung war auf Anschlag. Zumindest die durfte ich runterdrehen, auf die 29 Grad hat er bestanden.
Whatever...es muss mit der Zeit zu tun haben.

Vielleicht ist das sogar einen eigenen Thread wert. Je länger ich darüber nachdenke, desto interessanter wird das Thema. Wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte... cat
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Rhön im Winter Empty Re: Die Rhön im Winter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten