@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Glocke

3 verfasser

Nach unten

Die Glocke Empty Die Glocke

Beitrag  Bombe Do Jul 18, 2013 1:56 pm

Hier bitte alles zum Thema "die Glocke" rein. Damit meine ich nicht das Dinger von Schiller, sondern die auch unter "the Nazi-Bell" bekannten Thesen über die Glocke.
Um was es sich genau handelt, weiss man (noch) nicht (mehr). Aber es dürfte sich um eine Superwaffe der Nazis handeln. Oder um eine Zeitmaschine. Oder Beides.
Egal, wir sammeln jetzt erst mal den Stoff und schauen dann weiter.

Danke. Cool 
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  Bombe Fr Jul 19, 2013 11:43 am

nUr keine Hemmungen, schreibt ruhig. Es darf auch ruhig um die Erschaffung eines Supermenschen gehen. Ich bin da grad dabei. Wäre ja selbst fast ein Supermensch geworden, aber irgend so ein Knödelwascher hat an meiner DNA herumgeschraubt. Und jetzt kämpfe ich mit Übergewicht und Bierdurst. affraid 
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Jul 22, 2013 7:22 am

zu Zeitmaschinen kann ich so einiges beitragen ... Vielleicht erinnert Ihr Euch ja an meine Zeitreise vor 3 Jahren. Damals hielt ich mich eine Zeitlang im Jurazeitalter auf und wohnte zusammen mit einem Urvogel in einer Höhle. Mir wird heute noch "angst und bange", wenn ich dran denke, wie knapp ich damals einigen Sauriern entkam.

Gut möglich, dass die Nazis bereits in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts über eine Zeitmaschine verfügten. Obwohl, so richtig glauben kann ich daran nicht. Wernher von Braun hatte ja bereits mit einfachsten Raketen sein liebe Müh und Not. Trotzdem holten die Amerikaner ihn nach dem Zusammenbruch Nazideutschlands nach Übersee.

Bombe, wie weit bist Du mit Deiner Glockenforschung?
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  Bombe Mo Jul 22, 2013 11:47 am

Doc, ich hab am WE mit der Forschung ausgesetzt aber jetzt bin ich wieder dran. So wie es aussieht, bin ich einer Zeitmaschine auf der Spur. Mehr dann die nächsten Tage, ich melde mich dann aus der Zukunft silent 
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty

Beitrag  DocHoliday Do Jul 25, 2013 8:02 am

Cool stories aus der Zukunft? Finde ich irgendwie gruselig. Man kann als Zukunftsreisender ja beispielsweise sein eigenes Grab besuchen. Ein Blick auf den eigenen Grabstein, ... und schon sieht man sieht man das Datum, wann man geboren ist (ist klar) und wann man den Schirm zugemacht hat (das war natürlich NICHT klar  What a Face ). Wenn man will (und jetzt kommt der Hammer !!!), dann kann man als Zukunftsreisender auf seinem eigenen Grab etwas GRABERDE nachlegen Cool  Das der ÜBERHAMMER, was ich da gerade schrieb, Monsterdunkler, der ultimative burner !!! WELTKLASSE.

Na wie auch immer, bin schon gespannt auf Deine Geschichten, Bombe. Nimm einfach ein notebook mit in die Zukunft und berichte uns von dort. So, wie ich das vor 3 Jahren auch aus dem Jurazeitalter machte, damals hatte ich auch ein notebook mit dabei.

Das Thema Supermensch finde ich ebenfalls spannend. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Vorhaben mißlingt, soll ja recht groß sein. Auch scheinbar makellose Menschen haben bei näherer Betrachtung Fehler. Die einen entpuppen sich als Alkoholiker. Die anderen sind grottenhäßlich. Wieder anderen wachsen Haare aus der Nase.

Aber seis drum, lasst uns abwarten, bis die ersten Berichte und Eindrücke von Bombe eintrudeln. Ich bin gespannt wie ein 5-Jähriger auf die Weihnachtsbescherung
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  wirr+ Do Jul 25, 2013 6:48 pm

Ich bin momentan in London und arbeite mich durch die Archive. Ausserdem habe ich noch einen Geheimauftrag... Das aber spaeter und per Post. "Goodbye", wie man hier oft "scherzhaft" sagt, Euer Friend strange
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  Bombe Fr Jul 26, 2013 10:17 am

Der erste Zeitsprung ist gekückt - ich schreibe Euch gerade aus dem Jahr 2033. Leider ist mein Laptop hier nicht zu gebrauchen. Ich sitze hier mit einer kühlen Maß Augustiner im Biergarten, der immer noch so aussieht, wie früher.

Leider gibt es keine Geschäfte mehr, man macht hier alles onllie über die Firma Applezon - am Hauptbahnhof hab ich mir aber so ein Tablet gekauft, das ist mal richtig geil das Ding. Man setzt dazu eine Gedanken-Schreibe-Brille auf und dann kannst Du dir den Text denken, der geschrieben werden soll. Kostet ein klein wenig Konzentration Sex Titten Möööööpse weil man zwischendurch oft an andere Dinge Bier Kalt ist das geil denkt und dass dann niedergeschrieben wird. aber mit ein klein wenig Übung geht Rockyyyyyyy das schon.

Ja was soll ich sagen, ich bin erdrückt von den Neuigkeiten hier. Die wichtigste Neuheit - Rocky ist Bundesprädident und Vorsitzender der UNO AG. Im Rahmen eines Resozalisierungsprogramms durfte er sich eine Position aussuchen. Was er genao so macht, weiss ich gar nicht, ich hab nur in meimem Tablet einen Bericht gesehen, wie er dem Präsidenten der Vereinigen Afrikanischen Länder Ali Saddam Woltoskowski locker lässig sagte "wenn Ihr bei uns noch einen Anschlag verübt - egal wer von Euch Pappnasen das macht, hau ich Dir persönlich sowas von in die Schnauze dass de Nase aus dem Hinterkopf rauskommt Du Gesichtseintopf".
Die einzig verbliebene Zeitung BILD jubelt und findet das uneingeschränkt gut und schreibt ihrem Kommentar "nachdem Rocky erst mal Putin gezeigt hat, wo der Hammer hängt (Putin liegt immer noch auf der Intensivstation des Moskauer Stalinkrankenhauses) und die amerikanische Präsidentin Bush der ganzen Welt ihr Baby gezeigt hat (das Kind trägt von Natur aus Sonnenbrille und Boxhandschuhe und spricht unerklärlicher Weise Berliner Dialekt) zeigt Rocky wo es lang geht. Entweder man stellt sich auf seine Seite oder man wird weggeräumt. Aber - die Welt ist nun ein besserer Platz, erklärt auch Papst Dariuz I - der "dumme-Polen-Papst" wie Rocky ihn nennt".

Die Maß kostet übrigens 20 Deutsche Mark. Aber sie schmeckt genauso gut wie früher. Leider ist die bayerische Kultur etwas verunglimpft worden. Zu Essen gab es einen Schweinebraterburger mit Pommes und süssauerer Soße. Alles in allem bin aber mensch hat die geile Dinger die sind doch niht echt oder sehr zufrieden hier. Ich werde mal ein paar Tage da bleiben und dann weiter reisen. Sau.
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Jul 26, 2013 2:59 pm

Danke für die Schilderung Deiner Erlebnisse im Jahr 2033. Wie Du mit der Gedankenschreibebrille aussiehst, würde ich natürlich gern sehen ... Shocked 

Kannst Du irgendwie herausfinden und mir mitteilen, ob ich noch lebe? Ich meine, im Jahr 2013 bin ich ja immerhin schon 160 Jahre alt. In Deiner Zeit nochmal 20 Jahre älter ...

Was willst Du noch alles auskundschaften im Jahre 2033? Wann und in welche Zeit reist Du danach weiter?

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  Bombe Mo Jul 29, 2013 9:25 am

@Doc, Du lebst offenbar noch. Ich hab Dir per Gedankenbrille eine Nachricht geschrieben (Hey Doc, wie gehts Dir) und Du hast geantwortet:
ich sitzel leider im Knast, da man mich bei einem öffentlichen Masturbationsversuch erwischt hat. Dabei bin ich nur so geil geworden, weil ich Rockys Aktionen so extrem :cool: finde. Grüße, Doc Holiday

Ansonsten bin ich am Wochenende kurz zurück in die aktuelle Zeit gefahren, weil das Wetter 2033 grad nicht so toll war. Aber ich packs jetzt dann wieder an...
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  DocHoliday Mi Jul 31, 2013 10:15 am

Bombe schrieb:
(...) da man mich bei einem öffentlichen Masturbationsversuch erwischt hat (...)

Masturbationsversuch ? Ich ? Im Jahre 2033 ? Laughing
... ist ja beruhigend, dass ich auch in 20 Jahren noch meinen Humor besitzen werde.

Dass ich 2033 aber noch leben werde ... nun ja. Ich weiss nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich bin manchmal so unendlich müüüüüde Sleep Doch dann sage ich mir wieder, halt Doc, jetzt nicht schlapp machen. Du kannst jetzt die Monsterdunkler nicht alleine lassen im Kampf um die Weltherrschaft.

Anfang dieser Woche liess ich übrigens einen Spezi von mir überprüfen, ob mit der sogenannten Doktorarbeit vom Lammert alles mit rechten Dingen zuging damals Mitte der 70er. Mal schau, was dabei herauskommt.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  Bombe Fr Aug 02, 2013 11:50 am

Also, ich war gestern wieder in 2033. Hab mich zum üblichen STammtisch mit dazugesetzt und denen erzählt, dass ich der Bombe aus der Vergangenheit bin. Die waren vielleichr erstaunt. Vor allem der Zukunfts-Bombe. Aber wir haben uns prächtig unterhalten. Leider bin ich 2033 schon verwitwet und er hat mir auch gesteckt, dass ich just heute am 2.8.2013 etwas ganz fatales mache. Ich bin gespannt, denn zufälligerweise treffe ich mich heute mit Discotutti. Moi schauen was dabei rauskommt.
Ansonsten haben wir locker lässig ein paar Maß Augustiner gezwitschert und uns über vergangene (zukünftige) Zeiten unterhalten.

Ganz interessant auch - ich hab mir mal kurz die was für eine Drecksau wie läuft die den rum Apllezon Charts angesehen. Auf dem Buchmarkt führt seit Wochen ein gewisser Hinze mit dem Buch "Wie ich einst den Kommunismus besiegte" - man nennt ihn auch den Sarrazin der Neuzeit. Provokante Thesen gepaart mit ein klein wenig Selbstbeweihräucherung aber nun gut, jeder wie er es mag.

Ich mach mich morgen auf die Reise in ein neues Jahrhundert. Im Endeffekt ist 2033 nicht viel anders wie 2013. Außer das Rocky die Welt und dieser Hinze den Büchermarkt regiert. Die ganzen geklonten Weiber sehen auch irgendwie langweilig aus, die Luft ist schlecht und stickig und die Gedankenbrille macht mich noch ganz kirre... alles nicht meins. Mal schauen, was später so passiert. bounce 
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty

Beitrag  DocHoliday Sa Aug 03, 2013 7:42 am

Wie weit ist im Jahr 2033 das Projekt Weltherrschaft der Monsterdunkler? Sind wir in 20 Jahren grausame Herrscher, die verschwendungssüchtig in prunkvollen Schlössern leben? Gibt es täglich viele Hinrichtungen von Nichtmonsterdunklern auf dem Regensburger Marktplatz?

Meine Güte, jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, Bombe! Ich habe Euch damals, als ich vorübergehend im Jurazeitalter lebte, doch auch immer ausführlich Bericht erstattet.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Aug 12, 2013 2:32 pm

Bombe hat unter größter Anstrengung Kontakt mit mir aufgenommen. Mit seiner Gedankenbrille.

Auf dem Weg aus fernster Zukunft zurück in unsere Zeit blieb Bombe leider im Jahre 2019 hängen. Seine Zeitmaschine hat einen nicht näher beschriebenen Totalschaden, wahrscheinlich Getriebe. Bombe hängt jetzt für immer fest, er wird nie wieder in unsere Zeit zurück kehren. Tut mir echt leid, aber ich sag halt, wie 's ist.

Vereinfacht gesagt geht es für uns normal weiter, Bombe dagegen ist gefangen in der ewigenZzeit- und Raumlosigkeit. Im Jahre 2019 dann, wenn sich unsere und Bombes Zeit kreuzen werden, dann wird FÜR ALLE die Zeit im gesamten Kosmos stehen bleiben Sad 

Da wird dann nichts mehr vorwärts und nichts mehr rückwärts gehen. In Deutschland, in Europa, auf der Erde, im unendlichen Weltraum. Aus die Maus Shocked 

Es tut mir wirklich leid für Euch. Ihr seid noch so jung. Gerade Malte, Henry und wie die Kleinen heißen, was haben sie für tolle Pläne gehabt? Lokomotivführer, Pizzabäcker, Sprengmeister und was weiß ich nicht noch alles Neutral 
VORBEI, Freunde, es ist vorbei. Uns bleiben noch knapp 6 Jahre. 

Ihr müsst Euch das etwa so vorstellen: Heute noch verlebt Ihr einen ganz normalen Tag mit Einkaufen, Auto in die Werkstatt bringen, einen Kirscheisbecher essen, Tagesschau kucken, schlafen und morgen? ... bleibt auf einmal die Zeit stehen pale Es geht einfach nicht mehr weiter, versteht Ihr? So, als wenn Ihr im "unendlichen" Weltraum unterwegs seid und auf einmal hört die "Unendlichkeit" auf. Schluß aus vorbei.

Bombe, was hast Du uns da bloß eingebrockt ?
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  wirr+ Di Aug 13, 2013 5:04 am

ixch seh das eher als gutes Zeichen. Bombe hat die Uhr genau auf dem Höhepunkt unsrere Macht angehaltn. Das heißt 2019 sind wir auf dem Gipfel angelangt und besitzen die volle Weltherrsjhcaft. Das wird dann so "eingefroren" für die Ewigkeiot. Bei Fuast fdnet man dsa ja in ähnlcher Form.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty

Beitrag  DocHoliday Do Aug 15, 2013 6:10 am

es ehrt Dich, dass Du in allem das Gute siehst, Wirr.
Dennoch: TRauriger Fakt ist, dass Bombe im Jahr 2019 festhängt und dass für uns - bildlich gesprochen - der Sand in der Eieruhr verrinnt: Im Jahr 2019 wird die Zeit nicht mehr weiterlaufen. Es ist furchtbar Sad 

Bombe indes tut so, als wüssten wir von nichts. Er sandte mir gerade eine sms, in der er alles weichspült und die aussichtslose Lage verdrängt.
Er schreibt, dass Boxen in der Zukunft die Sportart No. 1 sei, Wirr in Ägypten ein Ende der Gewalt herbeiführen soll und dass wir Snowden begnadigen sollen, weil er es im Leben auch nicht immer leicht hatte Rolling Eyes Rolling Eyes 

Als ob wir nicht wüssten, wie es um Bombe und um uns steht Neutral
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  wirr+ Do Aug 15, 2013 7:47 am

Bombes ratschläge sind natürlich für den Eimer, er weiß ja selbst, was passiert ist. In Ägypten kann es doch nicht um eine Ende der gewalt gehen, das muss ein Missverständis sien. Gewaltherrschaft wa5r odhc immer unser Ziel. Vielicht schreieb er "endlchn Gewalt"?

Wichtug wären noch Lottozahlen usw.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty

Beitrag  DocHoliday Do Aug 15, 2013 12:40 pm

Nein Wirr.
"endlchn Gewalt" hat Bombe definitiv nicht geschrieben.
Es ist aber gut möglich, dass er nicht "Ende der Gewalt", sondern "endlich Gewalt" geschrieben hat. Ich muss da nochmals genau nachschauen.

Nach den Lottozahlen vom kommenden Samstag werde ich Bombe fragen. Ich melde mich dann bei Euch.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  Bombe Mo Aug 19, 2013 9:42 am

kurzer Zwischenstand: ich hab mich leider verfahren udn bin im Jahre 1944 gelandet, bitte im bitterkalten Stalingrad. Irgendwie ist es ganz schön hektisch hier. Aber ich habe mir aus dem Jahre 2033 eine tolle Waffe besorgt, den tödlichen Witz, den Monthy Python ja schon mal spasseshalber kreiert hatte. Und den gibt es wirklich, leider kann ich ihn euch nicht erzählen, weil Ihr würdet das ja nicht überleben. Jedenfalls lass ich ihn mir gerade auf Russisch übersetzen und dann gehts aber ab hier. Blöderweise sterben mir die Übersetzer wie die Fliegen weg. Und mein Russisch ist nicht so gut.

Das mit 2019 hat Doc falsch verstanden. Ich hab ihm gesagt, dass 2019 eine schlimme Seuche ausbricht, die ihn leider an den Rollstuhl fesselt. Als er hängt fest und zwar in seinem Rollstuhl. ich bin wohlauf und habe nur ein klein wenig Probleme bei der Bedienung mit meiner Zeitmaschine.
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  DocHoliday Mo Aug 19, 2013 1:16 pm

Bombe schrieb:
Das mit 2019 hat Doc falsch verstanden. Ich hab ihm gesagt, dass 2019 eine schlimme Seuche ausbricht, die ihn leider an den Rollstuhl fesselt.
Neutral 
scheiße! Es war eine romantische Vorstellung, dass 2019 die Zeit auf dem Gipfel der Monsterdunklermacht aufhört. Und jetzt muss ich erfahren, dass ich in 6 Jahren durch eine Seuche an den Rollstuhl gefesselt sein werde. Schönen Dank auch, Bombe! Da kann ich mir die Ehe mit Flosse wohl gleich abschminken. Die Frauen von heute gehen ja gleich auf Distanz, wenn sich Ihnen ein Krüppel "naht" ... Sad 
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  Bombe Di Aug 20, 2013 3:38 pm

bin mal kurz in den Herbst 2013 gereist. Und wisst ihr was ich da sehe? Lottozahlen? Nein, die verpasse ich immer. Aber ich sehe ein Promi Big Brother. Und wisst Ihr wer da mitmacht? Ein gewisser Graciano R. Cool  lasst Euch überraschen, 13.September geht's los What a Face 
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  wirr+ Mi Aug 21, 2013 5:05 am

oha, ein Karrieresprung. I dachet, er wäre schon in Richtung Frauentasuich abgestürzt.

da die Welt 2019 8nicht) untegeht habe ich mir einen letzten Traum erfüllt udn mir vernümnftige Gartenmöäbel gekauft. Die Stühle von Kettler sind zwar teuer, aber viel beser als diser Baumarkltkramn. Da sitzt man einfach gerne drauf. "Kettler - da sitz ich fest!" - den Werbespruch kann ich nur unterschreiben!
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty

Beitrag  DocHoliday Mi Aug 21, 2013 2:53 pm

Frauentasuich scratch 
... was ist denn das schon wieder ?

Aber Hut ab vor Henry. Hat der es doch tatsächlich geschafft, den Hosni aus dem Knast rauszuholen. Vor 2 Jahren sah es ja noch ganz danach aus, dass Hosni voll konkret hingerichtet wird. Da kann man mal sehen, was es ausmacht, einen einflußreichen deutschen Freund zu haben. Warum sich Henry aber ausgerechnet so einen alten Fiesling als Kumpel rausgesucht hat?

Ich habe mir heute an der Fleischtheke im Supermarkt ein Paar Wiener Würstchen gekauft. Anschließend wählte ich am entsprechnden Regal zwei Gläser Senf aus . Die Würstchen mache ich mir heute Abend in heißem Wasser warm. Und dann teste ich, welcher Senf dazu besser schmeckt. Ich habe einmal den Löwensenf scharf und einmal den scharfen Kühne-Senf. Den Senf von Thomys oder gar Bautzener habe ich mir verkniffen, denn auf etwas Qualität muss da schon achten. Jedenfalls werde ich Euch das Ergebnis zeitnah mitteilen.

Zum Kauf der Kettler Gartenmöbel kann man Dich nur beglückwünschen, Wirr. Endlich mal jemand, der nicht immer blind wegen jedem Scheiß in diese unsäglichen Baumärkte rennt.

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Glocke Empty Re: Die Glocke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten