@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Weltliteratur

3 verfasser

Nach unten

Die Weltliteratur Empty Die Weltliteratur

Beitrag  DocHoliday Di Jul 23, 2013 6:29 am

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Thread eröffnen soll, denn mich plagen gewisse Zweifel, ob ich Euch mit dem Thema geistig überfordere.

Weltliteratur? Dazu zähle ich Werke, die überregional Beachtung fanden / finden und die weltweit vom sogenannten Bildungsbürgertum als bedeutsam beurteilt werden.

Als Beispiele lassen sich die Heilige Schrift anführen, die Ihr hoffentlich alle besitzt und täglich darin lest. Ober auch Werke von Goethe und Shakespeare.

Bücher vom Hinze würde ich eher nicht dazu zählen. Ebensowenig Mickeymaushefte und andere Comix.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Weltliteratur Empty

Beitrag  DocHoliday Di Jul 23, 2013 5:58 pm

war mir klar dass von euch da nix kommt Neutral 

Eure Privatbibliothek besteht aus einem xx Jahre alten Telefonbuch, einem Brigitte-Kochbuch und vielleicht noch "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt".

Jeder Berliner Tippelbruder ist belesener als Ihr study
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Weltliteratur Empty Re: Die Weltliteratur

Beitrag  Bombe Mi Jul 24, 2013 7:47 am

Ach komm, wenn DU von vorherein Klassiker wie die Hinze-Bücher ausschließt, dann brauchen wir doch gar nicht groß rumzulabern. Über Märchenbücher wie die Bibel und Sturwelpeter will ich gar nicht diskutieren. Die will ich auch nicth aufzählen. Was kommt als nächstes? hanni und Nanni? Der gestiefelte Kater? Sorry, nicht meine Welt, ich bin raus hier und kümmere mich um die Glocke. cat 
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Weltliteratur Empty

Beitrag  DocHoliday Do Jul 25, 2013 7:54 am

Bombe schrieb:Sorry, nicht meine Welt, ich bin raus hier und kümmere mich um die Glocke. cat 

okay, danke Bombe. Du gibst wenigstens offen und ehrlich zu, dass das nicht Deine Welt ist.

Und die anderen? Gehen die anderen Monsterdunkler dem Thema völlig aus dem Weg ? Sad  No 
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Weltliteratur Empty Re: Die Weltliteratur

Beitrag  wirr+ Do Jul 25, 2013 6:50 pm

Ich bin gerade in London und arbeite mich durch die Bibliothe.. halt, hab ich ja schon geschrieben. Hinze finde ich super, so tiefgruendig und doch unterhaltsam-das hat man selten
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Weltliteratur Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Jul 26, 2013 3:21 pm

also ich habe die Sachen vom Hinze bisher immer für "Machwerk" gehalten. Wenn Ihr das hier aber über den grünen Klee lobt, dann muss ich mir die Bücher nochmals "vornehmen". Manches muss man ja zweimal lesen bevor man es einem gefällt.

Hast Du in der Londoner Bilbliothek alles gefunden was Du suchtest, Wirr? Bin ja mal auf deine Post gespannt ...

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Weltliteratur Empty Re: Die Weltliteratur

Beitrag  wirr+ Fr Jul 26, 2013 7:05 pm

Vtja, ich hab mich durch die Archive "gegraben" und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage, dass die Weltgeschichte komplett neu geschrieben werden muss. Zumindest die der naechsten 50 Jahre. Ich lass das von Hinze noch literrisch ueberarbeiten, dafuer hat er einfach ein "Handchen", und dann wird die Welt sich wundern. Diese doofe Sau, wenn ich das mal etwas salopp formulieren darf.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Weltliteratur Empty Re: Die Weltliteratur

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten