@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Totgeschwiegen ...

4 verfasser

Nach unten

Totgeschwiegen ... Empty Totgeschwiegen ...

Beitrag  DocHoliday Di Jan 31, 2012 9:54 am

Monsterdunkler, seit vielen Jahrzehnten trage ein Geheimnis mit mir rum, das mich seelisch belastet. Nun habe ich genug von dem Versteckspiel und vertraue ich mich Euch an.

Vor etwa 120 Jahren übersiedelte ich ja aus Georgia (USA) nach Europa, ich berichtete Euch bereits beiläufig darüber. Im Gepäck hatte ich eine Pflanze, die damals in Europa nicht vorkam: Die ambrosia artemisifolia, die beifußblättrige Ambrosie. Nachdem ich diese Pflanze bei einem Sonntagsspaziergang auf einem Feld in der damaligen Mark Brandenburg achtlos auf einem Feldweg entsorgte, vergaß ich das alles.

Nun, Ihr ahnt wahrscheinlich bereits, wie es weiter ging: Die Pflanze vermehrte sich rasch, in ganz Deutschland und Europa, das deutsche Bundesland Brandenburg ist jedoch das Gebiet, wo diese Pflanze am weitesten verbreitet ist.

Die beifußblättrige Ambrosie verursacht beim Menschen allergische Reaktionen, im glimpflichsten Fall Augen- und Bindehautreizungen, millionenfach jedoch auch Asthma, vielfach mit tödlichem Ausgang für die Betroffenen.

Bislang gelang es mir, den Vorgang „unter den Tisch“ zu kehren. Eine renommierte Anwaltskanzlei in Berlin vertuscht und verharmlost das Thema, bislang mit Erfolg. Doch wie lange noch? Vor 3 Jahren versuchte ich, mit der Hinrichtung von Masha von der fortschreitenden Verbreitung der beifußblättrigen Ambrosie abzulenken, was vorübergehend auch gelang. Doch in der vergangenen Woche wurde an meinem Berliner Dienstsitz Mashas leerstehendes Büro durchsucht, Ihr glaubt nicht, wie peinlich mir das war… Embarassed

Darf ich auf Eure Loyalität und Unterstützung zählen, wenn es „hart auf hart“ kommen sollte und man meine Absetzung als MD-Chef fordert?
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totgeschwiegen ... Empty Re: Totgeschwiegen ...

Beitrag  wirr+ Di Jan 31, 2012 11:03 am

ach wer Asthma und Allergie hat ist soweiso bescheuert, sag ich immer. Dnan sidn doch alles so Weichwurstkrankheiten, darum können wir uns nicht scheren. Genau wie Assauer. Erst den sog. "dicken" "Max" "markieren" und jetzt rumjammern. Sowas haben "wir" gern. Diese Leute müssen gnadenlos ausgemerzt werden. Und das meine ich jetzt wirklich ernst. Aus meiner Sicht hast Du mit deiner Ambrosia Zucht eher einen Schritt für die deutsche Volksgesundheit getan.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Totgeschwiegen ... Empty Re: Totgeschwiegen ...

Beitrag  DocHoliday Di Jan 31, 2012 2:09 pm

wirr schrieb: (...) Diese Leute müssen gnadenlos ausgemerzt werden. Und das meine ich jetzt wirklich ernst. Aus meiner Sicht hast Du mit deiner Ambrosia Zucht eher einen Schritt für die deutsche Volksgesundheit getan.

Wirr, ich liebe es, mit Leuten wie Dir zusammen zu arbeiten, die den Blick für 's Wesentliche haben.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totgeschwiegen ... Empty

Beitrag  DocHoliday Mi Feb 01, 2012 7:17 am

Schaut Euch genau die folgenden Bilder an, Monsterdunkler. Die beifußblättrige Ambrosie bitte nie verwechseln mit dem gewöhnlichen Beifuß. Letzterer ist harmlos.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totgeschwiegen ... Empty Re: Totgeschwiegen ...

Beitrag  Kardinal-Klausi Di Feb 14, 2012 7:41 am

Hatte am Sonntag ein (Pflanzenzüchter)-Gespräch mit Ulla und es ging darum ob es Sinn machen würde in ihrem Garten (großes abgeschirmtes Grundstück) Hanf anzupflanzen, da kürzlich hier in Duisburg, allerdings Duisburg-Nord (entgegengesetztes Stadtteil) einige Hanfzüchter aus dem Verkehr gezogen wurden.
Nun muß ich dazu sagen das ich noch nie etwas mit Hanf (+ alles was damit zusammenhängt) zu tun hatte und mich nicht wirklich zum Thema äußern konnte.
Was meint ihr, was soll ich, falls die Thematik nochmals aufkommt sagen? Ich mein ihr seit lebenserfahrene Geschäftsleute, habt eine behütete Kindheit nebst intensiver Bildung die ihr in den Gesprächs-"Ring" ( ach ja Rocky ist mega Cool ) werfen könnt, sagen, um nicht als Blindfisch dazustehen????

Kardinal-Klausi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.10.11

Nach oben Nach unten

Totgeschwiegen ... Empty Re: Totgeschwiegen ...

Beitrag  flosse_1 Di Feb 14, 2012 12:33 pm

Pflanzen -> mein Thema.


Nachdem ich irgendwann merkte, dass alle Pflanzen bei mir nur noch grün und dann braun wurden..... habe ich mich für künstliche Pflanzen entschieden.


Klartext - ich habe alles andere als einen grünen Daumen. Wenn mich Pflanzen auch bloß sehen, lassen sie ihre Köpfe hängen und † .

Kurz, wenn Du irgend welche lästigen Kräuter im Garten loswerden willst, ich kann da schonmal einen Blick drauf werfen. Very Happy
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Totgeschwiegen ... Empty Re: Totgeschwiegen ...

Beitrag  wirr+ Di Feb 14, 2012 12:47 pm

Hanf braucht mindnestens 16 Studnen ziemlich helles Licht am Tag. Das kostet dich normalerweise Strom ohne Ende, sonst spargeln die Pflanzen. Ohne künstliche Beleuchtung kann man das weitgehnd vergessen. "Autoflower" wachsen zwar im Garten, aber ist eben der THC Gehalt schon sehr niedrig.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Totgeschwiegen ... Empty Re: Totgeschwiegen ...

Beitrag  Kardinal-Klausi Do Feb 16, 2012 6:03 am

Dann lass ich es lieber mit der Gärtnerei und schau Ulla im Früjahr aus dem Liegestuhl beim Rasenmähen zu Cool

Kardinal-Klausi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.10.11

Nach oben Nach unten

Totgeschwiegen ... Empty Re: Totgeschwiegen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten