@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Speiseplan

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Der Speiseplan - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Di Nov 12, 2013 7:46 am

scratch 
... vielleicht hatte Deine Wurst schon 1 oder 2 jahre "auf dem Buckel". Da kommt es schon mal vor, dass man eine Wurst wieder rauslacht.

Ich bin diese Woche auf Norderney. Mache mir Gedanken, wie ich Masha wieder für uns gewinnen kann. Die Insel ist traumhaft ruhig jetzt im November. Habe ein Zimmer unmittelbar am Nordstrand, ständig das Tosen der Wellen im Ohr. Auf diese Weise zu innerer Einkehr gelangend hoffe ich auf eine Idee. Spätestens morgen werde ich den offenen Brief an Masha abgeschlossen haben und hier in den MD stellen ...

Hoffentlich wird sie dann darauf reagieren ... Suspect
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Speiseplan - Seite 2 Empty Re: Der Speiseplan

Beitrag  Bombe Do Nov 14, 2013 1:55 pm

Mensch Freunde, gestern hab ich wieder gut gespeist. Ich war im Romans - das ist so ein Szene-Italiener in München-Neuhausen.

Wir waren zu viert - mein ehemaliger Vorgesetzter, mein ehemaliger Geschäftsführer, der ehmalige Fachberater des Geschäftsführers und meine ehemalige Assistentin Christina.

War eine sehr nette, lustige Runde. Ich hab mir ein hervorragendes Carpaccio gegönnt, dann Tagliolini mit Trüffel, dazu haben wir 4 Flaschen sehr guten, edlen Rotwein getrunken.
Anschliessend bin ich noch zu Christina mit nach Hause, weil sie hat von Mami das weltbeste Tirmasiu zu Hause und das sollte ich noch probieren. Naiv wie ich bin, dachte ich, es geht um Tirmasu. Daber wollte sie nur, dass ich ihre unglaublich festen, strammen, großen und noch so jungen Brüste anfasse. War gar nicht so einfach, die Situation zu meistern.
Aber die Trüffel-Nudeln, die waren wirklich extrem lecker. Razz 
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Der Speiseplan - Seite 2 Empty Re: Der Speiseplan

Beitrag  wirr+ Fr Nov 15, 2013 6:15 am

ich war die Woche diesntlich in Rochefort und wurde dann auch am Ende zu einem 6 Gänge Menü eingeladen, inklusive Austern und Schnecken. Austern mochte ich noch nie, Schneckenragout ist aber lecker, auch wenn das dann nur ganz wenig ist. Dazu dann vier verscheidne Weinsorten. Das ist dann aber nur "mittlere" gastronmie, gehobene Gastrionmoei hat 10 Gänge, meinetr der Cheffranzose. nette Leute. dann war ich noch beui Hennessy in Cognac mit Verkostung. Muss man nicht haben.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Der Speiseplan - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Nov 15, 2013 9:56 am

sag mal Wirr. Nach meinem Kenntnisstand warst du diese Woche doch dienstlich in Rochefort. Dazu folgende Frage: Werden in Frankreich auf dem Sonnendeck in den Sommermonaten bei gutem Wetter auch Getränke, Süßwaren und Speiseeis für die Gäste bereit gehalten?

Und hier gleich noch eine zweite Frage: Soll ich auf dem Wege eines offenen Briefes an Masha die offene Aussprache mit ihr suchen? Oder würdest Du mir davon abraten? Bombe hat mich mit seinem Beitrag gestern total verunsichert Neutral 
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Speiseplan - Seite 2 Empty Re: Der Speiseplan

Beitrag  wirr+ Fr Nov 15, 2013 11:50 am

1. unbedingt. leichet Gtränkle, Speiesen udn Mädchen gehöären für einen Franzosen zum Savoir vivre, wenn ich das mal in meiern neuen Landesprache ausdrücken darf.
2. unbedingt. Jetzt ist genug Gras über Mash, äh, die Sache gewachsen, da sollte man das Thema noch mal "anschneiden". Während ihrer langen "Pause" wird masha betsimmt zur sog. "Besinnung" gekommen sein. Natürlich muss sie ersteinmal ihre Sünden bereuen. Sie wurde ja nicht ohne Grund hingerichtet. Und das meine ich ganz "ernst".
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Der Speiseplan - Seite 2 Empty Re: Der Speiseplan

Beitrag  flosse_1 Fr Nov 15, 2013 12:29 pm

Vielleicht interessiert´s ja jemand, ich habe heute Nudeln gekocht und in einer Pfanne Schinken geröstet und dann alles ...... wieder weggeschüttet. Es schmeckt einfach gar nix, zur Zeit. Dann habe ich mir eine Banane geholt und gegessen. Ist gleich ein armseliger Speiseplan.


flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Der Speiseplan - Seite 2 Empty Re: Der Speiseplan

Beitrag  flosse_1 Fr Nov 15, 2013 1:11 pm

uiuiui da geht es aber ganz genau zu. Gleich unterm Der Speiseplan der Link zu

http://veganstrength.users-board.com/t631-ernahrungslog-aufbau-mit-eingeschranktem-speiseplan

Thread Ernährungslog

Gestern:

6-13Uhr

ca 25g Reisprotein

2 Kleine Laugenbrotscheiben mit etwas Schokoreal

1 Packung Maiswaffeln (ca 450Kalorien)

75g Dinkelwaffeln (ca 300Kalorien)

25g Reisprotein

Ca 30g Chips


16-22Uhr

20g Erbsenprotein

4 Pitataschen gefüllt mit Panierten Austernpilzen, Salat und ner Tomate + Rapsöl

1 Avokado

2 halbe Maiskolben zum abnagen




Zwei halbe Maiskolben zum abnagen. Ich weiß nichtmal wie viel Schinken ich vorher in die Pfanne reintat, aber das waren bestimmt 100g. Embarassed 
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Der Speiseplan - Seite 2 Empty Re: Der Speiseplan

Beitrag  wirr+ Fr Nov 15, 2013 2:12 pm

na ja, klingt doch suoper. ich versteh nur nicht, warum man nicht einejn ganzen statt zwei halber Masikolben isst.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Der Speiseplan - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Nov 18, 2013 10:56 am

Bombe schrieb:
(...) Anschliessend bin ich noch zu Christina mit nach Hause, weil sie hat von Mami das weltbeste Tirmasiu zu Hause und das sollte ich noch probieren. Naiv wie ich bin, dachte ich, es geht um Tirmasu. Daber wollte sie nur, (...)
Sorry Bombe, wenn ich das korrigieren muss. Aber das weltbeste, ich wiederhole, das hundertprozentig "weltbeste Tiramisu", das macht mein Kumpel Helmut.

Helmut war in den 70ern und 80ern mal ne Weile mit einer rattenscharfen Italienerin liiert. Rosella. Auf die waren auch alle seine Kumpels spitz und das nicht zu knapp. Aber darum geht es hier ja nicht.

Neben unfassbar schweinischen Pippi-Geschichten hat Helmut von Rosella auch gelernt, italienische Desserts zuzubereiten. Die original italienische Tiramisu-Kreation hat Helmut im Laufe der Jahrzehnte noch ständig verbessert und perfektioniert, ohne Witz. Seit nunmehr 3 Jahren ist sein Tiramisu aber perfekt. Hundertprozentig perfekt. Das heißt, es gibt qualitativ keine Steigerung mehr. Kein Luft mehr nach oben.

Helmut verwendet für sein weit über Berlin hinaus bekanntes Tiramisu nur eine ganz bestimmte italienische Biskuits-Marke, die er mit einem ganz bestimmtem genialen Espresso und bestimmten hochwertigen italienischen Spirituosen durchtränkt. Dann natürlich das ganze Mascarpone Gedöns und so weiter, … so genau hat er mir das nicht gesagt. Jedenfalls muss dieses göttliche Dessert dann 12 oder 24 Stunden lang (das weiß ich ebenfalls nicht so genau) im Kühlschrank durchziehen. Vor dem Servieren kommt reichlich Kakao drüber, mit einem Teesieb gefiltert, Helmut verwendet eine ganz bestimmte Kakao-Marke.

Wenn Ihr mich mal besucht, dann lade ich Helmut ein und er muss dann 1 Tag vorher für uns Monsterdunkler eine aberwitzig große Menge Tiramisu herstellen. Da fallen wir dann drüber her wie die Gestörten. Ihr werdet schon sehen, dass ich nicht zuviel versprochen habe …
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Speiseplan - Seite 2 Empty Re: Der Speiseplan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten