@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erzieherische Maßnahmen

4 verfasser

Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty Erzieherische Maßnahmen

Beitrag  DocHoliday Mi März 28, 2012 1:55 pm

Monsterdunkler sind ja dazu auserkoren, die Verfehlungen von Nichtmonsterdunklern zu sanktionieren.

Ich bestrafe gerne und oft. Zum Beispiel heute. Folgender Vorfall:

Ich gehe seit einigen Wochen jeden Mittag in ein griechisches Restaurant ganz im Süden von Berlin, in B-Lichtenrade. Dort nehme ich regelmäßig eine warme Mahlzeit ein und trinke dazu einen halben Liter trockenen griechischen Rosé, einen Alipias.

Meist esse ich als Vorspeise einen Saganaki (=panierter gebackener Schafskäse) mit Salat. Als Hauptgericht esse ich bevorzugt einen überbackenen Brokoli in Sahnesoße.

Alles zusammen, incl. Wein kostete immer 18 Euro, worauf hin ich immer größzügig 20 Euro gab, denn immerhin gibt es vor und nach dem Essen immer jueweils einen Uso auf 's Haus. Manchmal gibt es für Stammgäste wie mich sogar zwischendurch noch einen Uso, also insgesamt 3.

Heute belief sich der Rechnungsbetrag auf 19 Euro, denn die kleine Portion Brokoli kostet nicht mehr wie sonst 5 Euro, sondern jetzt 6 Euro. Der Besitzer rechnete vermutlich mit weiterhin 2 Euro Trinkgeld, also dass ich statt wie sonst 20 Euro jetzt 21 Euro bezahlte. Weit gefehlt, Freund aus Hellas, ich legte höflich aber bestimmt 20 Euro auf den Tisch und ließ es dabei bewenden. Die Preiserhöhung für den überbackenen Brokoli ging genau genommen nicht zu meinen Lasten, sondern zu Lasten des Trinkgeldes, versteht Ihr?

Gibt es auch Beispiele aus Eurem Leben, wie Ihr Mitmenschen für nicht gebührendes Verhalten bestraft habt?

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty Re: Erzieherische Maßnahmen

Beitrag  flosse_1 Mi März 28, 2012 3:04 pm

Laughing

ok, am Sonntag vor einer Woche in einem Cafe.

Schöner Tisch, die Sonne scheint und wir warten auf die Bedienung. Null Blickkontakt. Sie kommt einfach nicht. Wir überlegen schon, ob wir irgendwann mal nicht bezahlt haben. Können uns aber nicht erinnern, mal nicht bezahlt zu haben. Endlich kommt sie dann. Schnippisch fragt sie ohne Gruß, was darf ich euch bringen? Und kommt dann wieder ewig lange nicht mehr. Irgendwann bringt sie dann endlich das bestellte. Stellt es einfach bloß hin, ohne irgendwas zu sagen.
Irgendwann wollen wir dann bezahlen. Kennt man ja schon. Null Blickkontakt, so dass man mal irgendwas sagen könnte ohne zu schreien. Hy könntest du mal kommen, wir wollen bezahlen. Das geht eine zeitlang so, wir haben das Gefühl, die geht absichtlich weite Wege. Endlich kommt sie - nicht zu uns, aber zum Nachbartisch, bei dem klappte der Blickkontakt sofort. Ich sag ganz leise, kein Trinkgeld, hat sie nicht verdient. Dann kommt sie, schreibt alles zusammen und es macht 18,- Euro und ..................................... sie kann nicht rausgeben und was sagt herr flosse? passt scho. Evil or Very Mad
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty Re: Erzieherische Maßnahmen

Beitrag  Bombe Do März 29, 2012 11:59 am

Damals, also vor meiner Klosterzeit, hab ich's einem Busfahrer und einem Taxiffahrer mal so richtig gezeigt.

Ich musste nur 3 Stationen fahren, bis zur S-Bahn. Da sah ich ihn kommen - den Bus. Er ware 2 Minuten zu früh dran. Ich rannte schnell zur Haltestelle, der Fahrer sieht mich, überholt mich, grinst und bleibt NICHT stehen. Ich rannte dem Bus hinterher und dachte mir "ha Du Blödmann, fahr nur weiter, dann spare ich mir wenigstens 2 Euro fuchzig für die Fahrkarte".
Doch dann sah ich einen noch viel doofer dreinschauenden Taxifahrer- Ich rannte ab sofort dem hinterher und war voll begeistert darüber, dass ich mir nun sogar geschätze 10 € gespart hab.
Die werden Beide ganz schön blöd geschaut haben, weil ihnen das Geld durch die Lappen ging. pirat
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty

Beitrag  DocHoliday Do März 29, 2012 2:29 pm

das zeigt einmal mehr was du für ne harte Sau bist, Bombe.
Kannst du bitte trotzdem noch die Frage beantworten, die ich gestern im Kirchen und Klöster - Thread stellte?

Auch du Flosse, ... gnadenlos. Hut ab vor so viel Kaltschnäuzigkeit.
"kein Trinkgeld"... hast du das wirklich deinem Mann zugeflüstert? Hut ab, nochmals.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty Re: Erzieherische Maßnahmen

Beitrag  flosse_1 Fr März 30, 2012 5:16 am

Ja habe ich, zeigt leider wieder mal das Männer schlecht hören oder - nur das hören, was sie nicht hören sollen.



Was anderes, ich habe vorgestern eine super schöne Uhr gesehen. Eigentlich bräuchte ich ja gar keine. Soll ich sie mir trotzdem kaufen?

Ich habe mich schon selbst gefragt - Münze werfen - aber ich verliere jedesmal. Hat vielleicht jemand einen Mentalos zu Hause und könnte den mal jemand für mich fragen?


Erzieherische Maßnahmen Images?q=tbn:ANd9GcQ7_X-beNuhzElh3_rL53vlpIIpn5raS5YQEL6EVtAVDTK9OBO44w
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Apr 16, 2012 7:41 am

der "countdown" läuft, Freunde. Nur noch wenige Wochen, am 31. Mai beginnt dann die WM '62 in Chile.

Diesem von Naturkatastrophen heimgesuchten Land am Pazifik gönne ich es von Herzen, die WM diesmal ausrichten zu dürfen.

Was mich aber noch vel mehr beschäftigt, ist die Frage, ob "Seppl" Herberger seine "Jungs" auch diesmal wieder so gut einstellen kann wie vor 4 Jahren in Schweden oder vor 8 Jahren in der Schweiz, als "wir" ja den Cup holten.

Meine Hoffnung ist ja der Uwe Seeler. Uns Uwe ist vorne ne Bank. Und wenn mal jemand undiszipliniert auftritt und das Ansehen des deutschen Sports beschädigt, dann gibt es erzieherische Maßnahmen.

Wie ist Euer "Tipp" ?
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty Re: Erzieherische Maßnahmen

Beitrag  Bombe Mo Apr 16, 2012 11:22 am

Ich kann nicht viel dazu sagen, denn ich werde erst in fünf Jahren geboren. Aber ich glaube der Seppl ist einfach hinüber. Zu alt. Dazu das Klima in Chile. Das wird nix. Mein Tipp: Singapur wird Weltmeister. Oder Brasilien. Die haben doch diesen Jungstar in ihren Reihne. Pele Wollitz heisst der glaube ich. Ich denke, das wird mal ein ganz Großer.
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty

Beitrag  DocHoliday Di Apr 17, 2012 7:54 am

Pele Wollitz? Dämlicher Name. Ist das 'n Schwarzer oder was? Im Übrigen glaube ich nicht, dass jemand wie Bombe, der erst Ende der 60er Jahre geboren werden wird, hier über Fußball mitreden kann.

Die WM in Chile 1962 - ... aus dem Kreis der Monsterdunkler werden sich dieses Megaevent nur KGZ und ich anschauen. Die noch flüssigen oder gasförmigen Monsterdunkler möchte ich doch sehr um Zurückhaltung bitten. Mangelnde Disziplin hat strenge erzieherische Maßnahmen zur Folge.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty Re: Erzieherische Maßnahmen

Beitrag  wirr+ Di Apr 17, 2012 7:25 pm

"DDR"! Vergesst mir die sog. "DDR" nicht! Mit ihrer Planwirtschaft haben sie das Zeug nahc ganz oben!
Na aj, abe es sind halt auch Kommunsisten. Vieelicht wered ich sie stürtzen. Aber erst später. Vieelicht so um 1990 rum. Mal sehn.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty

Beitrag  DocHoliday Do Apr 26, 2012 11:10 am

klar sind wir alle "siegestrunken" wegen gestern abend, aber letztlich geht der Alltag auch wieder weiter. Der kalte Krieg zehrt an den Nerven und man hat ständig das Gefühl, dass es zwischen den Supermächten bald kracht. Ich bin froh, wenn bald 1963 ist. Dass sich die Kubakrise so zuspitzt, hätte ich echt nicht gedacht Crying or Very sad

Und Seppl Herberger? der albert rum mit seiner Schlampe in Mannheim. Die leben so vor sich hin in ihrer kleinen heilen Welt. Ich habe nicht vergessen, wie der den Nazis in den Arsch gekrochen ist vor 20 Jahren.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erzieherische Maßnahmen Empty Re: Erzieherische Maßnahmen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten