@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda

4 verfasser

Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty Die Heilung des Gelähmten bei Betesda

Beitrag  DocHoliday Mi Okt 17, 2012 6:45 am

das wird so sicher wie das Amen in der Kirche wieder ein Thread, der maximal 9mal angeklickt wird bevor er auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwindet. Aber egal, ich werde den Beitrag trotzdem schreiben.

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda (Joh 5, 2:18), dem Geburtsort der heiligen Anna, der Mutter der heiligen Jungfrau Maria, ist eine der bekanntesten Bibelstellen.

Die Worte Jesu "Steh auf, nimm deine Bahre und geh!" sind für alle, die sie hören, leicht zu behalten. Die Aufforderung an den Gelähmten ist mit denselben Worten, die man für einen Gesunden wählen würde, ausgesprochen.

Die schlichten Worte und das außergewöhnliche Ereignis unterstreichen umso mehr, daß für GOTT nichts unmöglich ist.

Das Wunder ist nicht ohne Bedingung, bei einer zweiten Begegnung ermahnt Jesus den Geheilten: "Jetzt bist du gesund. Sündige nicht mehr, damit dir nicht noch Schlimmeres zustößt.", um uns daran zu erinnern, daß wir mit unserem eigenen Leben dem Wohlwollen des Herrn entsprechen müssen.

Ehrlich gesagt glaube ich kaum, mit diesen mahnenden Worten jemand von Euch "Fun-Jüngern" und Volksfest-Dumpfbacken zum Nachdenken angeregt zu haben. Aber ich will eben nichts unversucht lassen.



DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty Re: Die Heilung des Gelähmten bei Betesda

Beitrag  wirr+ Mi Okt 17, 2012 9:01 am

"nimm deine Bahre" - wieso das denn?
Sonst ist der Text natürlich "super"! Die Bibel ist für mich ein großes Lesebuch mit unglaublich vielen spannden Gechichten, auch qwenn ich nich amn alles glaube. Aber was da so alles drinsteht ist schon faszinierend. Man lernt wohl aus kienem Buch soviel, selbt wenn man "ungläubig" ist.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty Re: Die Heilung des Gelähmten bei Betesda

Beitrag  Bombe Mi Okt 17, 2012 9:45 am

Aber da haperts doch an der Übersetzung: Jesus hat nicht gesagt "nimm Deine Bahre und geh" sondern "gib mir Bares und ich geh", weil er mit seinem eledingen Gelaber den Anderen einfach brutal auf die Eier gegangen ist.
Ich persönlich hätte den ja an Kreuz genagelt, bei dem Zeug was der so erzählt hat aber nun gut...
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty

Beitrag  DocHoliday Mi Okt 17, 2012 11:00 am

donnerwetter What a Face
Ich hätte schwören können, dass dieser Thread nichtbeachtet versandet, wie schon so viele zuvor Sad
Und nun rennt man mir hier die Bude ein... pale
Dass ich so derart "in ein Wespennest steche" mit diesem Thema, das ist unglaublich.

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Okt 22, 2012 5:45 am

bin von meiner Geschäftsreise nach Rostock wieder zurück. Habe versucht meine neue Halbleitertechnologie an Institute zu verkaufen, aber die Norddeutschen sind für hightec einfach zu doof jocolor ja dann sollen sie doch weiter ihre Krabben fangen, zu was anderem reicht's offensichtlich nicht.

In Warnemünde war 's wie im Sommer. Traumhaftes Wetter Ende Oktober!

Am Schluß klingelte ich noch an ein paar haustüren rund ums Ostseestadion und befragte die Leute nach der Steuernummer von Wirrs Bruder. Auch hier die bittere Erfahrung, dass die Bewohner erschütternd begriffsstutzig sind. scratch

Na ja. Dass Hans keine Zeit für mich, seinen alten Rostocker Saufkumpel hatte, habt Ihr ja mitgekriegt Sad das war echt schwer verdauliche Kost für mich alten Mann.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty Re: Die Heilung des Gelähmten bei Betesda

Beitrag  wirr+ Mo Okt 22, 2012 7:21 am

wie ziehst Du hier über die Norddeutschen her? Du bis sowas von arrogant - soll ich Dir mal was sagen: Meine Mutter ist eine Hure!
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty

Beitrag  DocHoliday Di Okt 23, 2012 9:33 am

arrogant?
Ich?
Das ist nicht fair, Wirr.
Ich spreche unangenehme Wahrheiten aus. Das trifft schon eher "des Pudels Kern".

Was deine Mutter betrifft, Wirr:
Wir haben alle unsere "black sheeps of the family".
Wichtig ist doch, dass WIR unseren Weg gehen. Unbeirrt.

Liebe Grüße an die Monsterdunkler sendet
Doc Holiday
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty

Beitrag  DocHoliday Di Nov 06, 2012 1:57 pm

auf welt.de haben "sie" gerade den Lanz fertiggemacht: Zu angepasst, zu glatt, zu spießig, zu farblos, zu langweilig gekleidet. Ein Abziehbild von Oliver Bierhoff. Mit anderen Worten, ein Typ, den niemand haben oder sehen will, schon gar nicht zur besten deutschen Sendezeit (Sa., 20:15 h).

Mir war das klar, dass das mit dem Lanz nichts wird. Der 'gemeine' Deutsche will unterhalten sein, der will Typen sehen mit Ecken und Kanten. Der auch mal riskiert, ins Fettnäpfchen zu treten.

Im Boxsport haben ja auch alle Fans so eingeschlafene Visagen wie den Maske verachtet und dafür Rocky zugejubelt, der cool ist und immer den Tiger so herrlich durch den Kakao zog (und auch bald wieder ziehen wird).

Na ja, das ist jedenfalls meine Meinung, ..... Embarassed
Ich hoffe, Wirr bezeichnet mich jetzt nicht wieder als arrogant ... pale
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty Re: Die Heilung des Gelähmten bei Betesda

Beitrag  Bombe Di Nov 06, 2012 3:05 pm

Jetzt muss ich mal blöd fragen - wer ist denn dieser Lanz? Rolling Eyes Ich welcher Klasse boxt der? Oder ist das vielleicht ein Fussballdepp?

Das mit wirr's mama ist auch sehr tragisch. Wenn ich ihn das nächste mal sehe, werde ich ihm zärtlich über den Kopf streicheln, ihm ein Bier ausgeben und ihn einen dreckigen Hurensohn nennen. Ich glaube, da freut er sich. Der wirr. bounce
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty Re: Die Heilung des Gelähmten bei Betesda

Beitrag  wirr+ Mi Nov 07, 2012 12:29 pm

Meien Mutter ist da so reingerusctht, ich gaklub, dfa kann amn niemanden einen Vorwurf machen. Am wenigsten mir.

Lanz ist aus meiner Sictv ein brillanter Entertainer. Intellgent, witzig und schlagfertig. Neen, aber ernsthaft, ich fine es echt arm,. das sop ein Würstchen mit einem biederen 50er Jahre Charme und Humor es überhaupt ins Fernsehen schafft. Warum nict gleuich Rtaze?
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty Re: Die Heilung des Gelähmten bei Betesda

Beitrag  flosse_1 Do Nov 08, 2012 7:35 am

Auf den Eingangsthread zurückkomm - ich bin da jetzt ein bißchen hin- u. hergerissen und bräuchte eine Entscheidungshilfe, an wen ich mich den im Gebet, wenden soll

1. Betesda (wieso lese ich eigentlich immer Betseba ... )
2. hl. Anna
3. Jungfrau Maria
oder
vielleicht sollte ich aber bei meiner neuen Nummer 1 flower
4. Anna Schäffer aus Mindelstetten bleiben.

Es geht um wichtige Fragen wie: soll ich mir das Grieskorn nahe beim Augapfel, von der Kosmetikerin oder vom Hautarzt wegmachen lassen? Wie schnell rutscht des Messer ab und man ist blind. Bekommt vielleicht ein Glasauge oder muss sein Leben lang mit schwarzer Augenklappe rumlaufen.
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Die Heilung des Gelähmten bei Betesda Empty Re: Die Heilung des Gelähmten bei Betesda

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten