@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger

4 verfasser

Nach unten

Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger Empty Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger

Beitrag  DocHoliday So Aug 21, 2011 6:48 pm

so gut wie alle Menschen, die ich kenne, gehen schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr an die Wahlurne und machen, um es wertfrei auszudrücken, von ihrem Wahlrecht keinen Gebrauch. Das gilt für Landes- wie auch für Bundestags- oder Europawahlen. Nur bei Kommunalwahlen geben einige von ihnen noch ihre Stimmen ab, aber auch hier ist tendenziell Resignation bemerkbar.

Die Gründe für das bewusste Verweigern dieser Bürgerpflicht sind vielschichtig, ich habe keine Lust und Zeit, sie hier anzuführen oder das Verhalten zu verteidigen oder zu verurteilen oder sonstwas...

Einen Tipp will ich Euch in diesem Kontext aber geben, falls Ihr auch zu o. g. Menschen gehört:
Vielleicht habt Ihr schon einmal gehört, dass die zur Wahl stehenden Parteien für jedes gültige erhaltene Kreuz GELD bekommen. Früher hörte ich mal was von 5 D-Mark pro Stimme, wieviel es heute sind, weiß ich nicht, wahrscheilich deutlich mehr. Aber jetzt kommts: Wenn Ihr garnicht zur Wahl geht, bekommen alle zur Wahl stehenden Parteien GELD und zwar anteilsmäßig nach einem bestimmten Schlüssel... für Eure NICHT ABGEGEBENE Stimme!!!!!!! Ist das der Hammer ?????? Da seid Ihr baff, wie?

Aufgepasst: Wenn Ihr bombensicher alle anbiedernden + nach Stimmen geifernen Säcken den Geldhahn zudrehen wollt, muss Eure Stimmabgabe UNGÜLTIG sein! Das ist einfacher als Ihr denkt. Zum Beispiel könnt Ihr sofort, wenn Ihr Eure Wahlbenachrichtigung erhaltet, Briefwahlunterlagen anfordern. Den Wahlschein ausgefüllt, unterschreiben, dann den LEEREN Stimmzettel in den Umschlag gesteckt und den ganzen Scheiß dann ohne Porto zurückschicken. Eure Stimmabgabe ist dann ungültig und die Parteien und deren Kandidaten gucken in jeder Hinsicht in die Röhre. No money, versteht Ihr? Very Happy Natürlich könnt Ihr auch Hakenkreuze oder Blümchen oder nachte Weiber auf den Stimmzettel malen, oder Ihr schreibt "Arschficker" drauf, das Resultat ist immer das Gleiche: Eure Stimme ist ungültig und es fließen keine Gelder an die Parteien.

Soviel dazu. Das wollte ich Euch noch mit auf den Weg geben. Ich war mir nicht sicher, ob Ihr das schon wusstet.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger Empty Re: Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger

Beitrag  Bombe Fr Okt 28, 2011 11:05 am

der Thread ist ja total untergegangen, ich hab den auch bisher gar nicht gesehen, der war wohl irgendwie unsichtbar.

Jetzt hab ich aber doch eine Frage, vielleicht kann der Doc da helfen.

Wenn ich ins Wahllokal gehe und auf meinem Stimmzelltel mit der Hand schreibe - ich wähle Doc Holiday, warum ist der nicht aufgeführt?

Ist meine Stimme dann ungültig oder nicht?

Da drängt sich noch eine Frage auf: wenn ein Bürger auf Grund eines tragischen Unfalls beide Arme verliert- ja wie zum Teufel soll er dann eigentlich wählen? Wenn der jetzt nicht wählt, hat man dann ein Einsehen und die Parteien bekommen kein Geld für die nicht abgegebene Stimme, weil der ja kein Kreuz machen kann?

Wie ist das, wenn einer beim Kreuz machen einen epileptischen Anfall bekommt und ausversehen das Kreuz außerhalb der vorgegebenen Kästchen macht? Ungültig?

Wenn ein tiefgläubiger Katholik ein Kreuz ablehnt, weil es ihn zu sehr an Jesus erinnert, darf er dann auch ausnahmsweise eine Blume ins Kästchen malen? Oder ist die Stimme dann auch ungültig?

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt helfen.
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Okt 28, 2011 2:55 pm

Ich helfe gerne weiter.

Prinzipiell bist Du schon auf dem richtigen Weg, Bombe. Wichig ist eigentlich nur, deinen Stimmzettel ungültig zu machen. Dazu sollte Dir jedes Mittel Recht sein.

Mich wählen ist überflüssig, Bombe. Du weißt ja, mit demokratischen Machenschaften haben wir nichts am Hut. Wahlen sind nicht weiter als alberner Affenzirkus westlich dekadenter Drecksstaaten.

"... wenn ein Bürger auf Grund eines tragischen Unfalls beide Arme verliert- ja wie zum Teufel soll er dann eigentlich wählen? Wenn der jetzt nicht wählt, hat man dann ein Einsehen und die Parteien bekommen kein Geld für die nicht abgegebene Stimme, weil der ja kein Kreuz machen kann?" => Ich glaube, Behinderte und Spacken können sich Briefwahlunterlagen kommen lassen und dann Verwandte oder Vertraute nach ihren Weisungen die Kreuzchen machen lassen. Wenn die fies sind und was ganz anderes ankreuzen dann scheiß drauf. Was willst Du denn dagegen machen ohne Arme?

"Wie ist das, wenn einer beim Kreuz machen einen epileptischen Anfall bekommt und ausversehen das Kreuz außerhalb der vorgegebenen Kästchen macht? Ungültig?" => Ja, is dann ungültig. Es sei denn, Dein eileptischer Anfall ist so geartet, dass Du nicht wie gewollt bei den Grünen Dein Kreuz machst, sondern versehentlich Deine Aktion epileppy verbockst und bei der NPD Dein Kreuzchen machst, und dann zu allem Unglück auch noch in einem weiteren epileptischen Anfall voll korrekt den Stimmzettel einkuvertierst und in die Wahlurne schmeisst. Dann hast Du Pech gehabt und Deine Stimme geht für die NPD in die Wertung ein. Epileppis (Epileppi aber happy Very Happy ) sollten also topfit sein falls sie sich zum Wahllokal begeben.

"Wenn ein tiefgläubiger Katholik ein Kreuz ablehnt, weil es ihn zu sehr an Jesus erinnert, darf er dann auch ausnahmsweise eine Blume ins Kästchen malen? Oder ist die Stimme dann auch ungültig?" => Nein, diese Stimme zählt dann. Insbesondere wenn die Blume die Form/Gestalt des Buchstaben "x" hat.

Ganz auf Nummer Sicher gehst Du, wenn Du mit einem fetten edding Marker von edding "Arschficker" auf den Stimmzettel schreibst. So eine Aktion führt eigentlich immer zum gewünschten Erfolg.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger Empty Re: Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger

Beitrag  wirr+ Fr Okt 28, 2011 7:01 pm

Mein Alter hat früher in der Zone mal im Wahlbüro gefragt, was denn eigentlcjh als ungültge Stimme gilt. REs wurde ja imer gesagt, wenn einer alles durchstreicht, dann wollte er es nur unterstreichen ud ist abgerusctht und wnen er den ganze3n Stimmmzettel mit einem großen Kreuz bemalte, dann wollte er admit sagen, ads er alle wählt usw. Der SED-Wahlmensch hat ihm dann ganz lässig gesagt, dass er darauf keine Antwort geben kann,"wir wrden doch nicht dem Klassenfeind die Munition geggen uns selber liefern". Na aj, lang is her.

Ich hab bei meiner ersten udn einzigen Zonenwahl auch gewählt, obwohl ich gar nicht da war. Das war noch bei der Armee und der Politoffizier rannte ganz stolz rum und erzählte, dass unsere Kompanie als ertser mit Wähen fertig war. Ich sagte, ja gut, aber es waren ja auch nicht so viele da. Da meinte er, es wird nur ezählt, wer die Wahlbenachrichtigung angenommen hat. Das galt als gewählt. Da sieht man, dass man selbst mit Armen schon mal -----

- ihr ahnt es sicher --

na, wer ist schon drauf gekomen?....

jetzt veilleixct??


ah aj, der Erste hat es! Richtig:
arm dran sein kann!! rendeer
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger Empty Re: Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger

Beitrag  flosse_1 Sa Okt 29, 2011 5:25 am

DocHoliday schrieb:".... Wenn die fies sind und was ganz anderes ankreuzen dann scheiß drauf. Was willst Du denn dagegen machen ohne Arme?[/b]......

nicht zu vergessen sind die absichtlich Falschwähler. Wenn ein Verwandter da ein Auge drauf hat, ist er nicht fies, sondern ein umsichtiger Bürger - resp. Verwandter mit zwei Stimmen.
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Okt 31, 2011 2:09 pm

ja genau Flosse. Wenn Du keine Arme mehr hast und merkst, dass ein Angehöriger ein falsches Kreuzchen auf Deinem Stimmzettel macht, dann solltest der Drecksau volles Rohr einen Arschtritt reinfeilen. Oder Du zertrümmerst ihm mit einem gezielten Kopfstoß das Nasenbein. Damit die Scheißkerle merken, dass sie sich nicht alles leisten können. Verstehst Du?
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger Empty Re: Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger

Beitrag  flosse_1 Di Nov 01, 2011 9:53 am

ganz genau so ist es. Wenn sich dann ein Aussenstehender einmischt, dann gibts "saures".

Apropos saures - gestern haben mir die ganzen Bürscherl von der Nachbarschaft meine Süsssigkeiten weggefuttert. Sad
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger Empty Re: Tipps für den aufgeklärten Wahlbürger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten