@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

3 verfasser

Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  wirr+ Mo März 21, 2011 7:53 am

Von den Eltern früh verstoßen, dann als Belsustugung für den Pöbel in einen Käfig gesperrt udn sich am Ende nur noch im Kreis gedreht und gestorben. ich denek Knut ist auch eine Mehapher für das Leben in siener ganze Abscheulichkeit. Knut - der moderne Menwch? albino - Eine sicher umnsrittene, wiewiobl auch sinnhgfate Parabel! 🆒
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Die Verantwortung trägt Bombe

Beitrag  DocHoliday Mo März 21, 2011 8:55 am

Guten Morgen Wirr,

die Geschichte des irdischen Daseins dieses Eisbären ist eine traurige, da gebe ich Dir Recht. Doch Hand auf 's Herz, meine Lebensgeschichte ist mindestens genauso traurig Crying or Very sad

Die Verantwortung für Knuts Schicksal trägt im Übrigen kein Geringerer als Bombe.
Bombe war es, der Knut am 30.03.2007 auf die Liste setzte und am gleichen Tag im @monsterdunk2 schrieb:



" Ich muss mir jetzt mal Luft machen. Tag ein Tag aus haben die Menschen offenbar kein anderes Thema mehr, als diesen verschissenen Eisbären. Was interessiert mich dieses schwuchtelige Möchtegernraubtier?

Sogar in der Süddeutschen wird schon darüber berichtet. Und das schlimmste : irgend so eine verblödete Göre singt jetzt auch noch den Knut Song, da fallen mir die Ohren ab.

Ich hasse das Tier. Ich hasse auch Stefan Raab. Aber der hat einen wirklich guten Spruch gebracht: "Erst ist die Halmich dran und dann verprügle ich Knut". Ist schon mal o.k. - aber ich geh noch weiter und sage "die hässliche Halmich interessiert mich nicht die Bohne, ausser sie macht sich nackig und legt sich auf mich, aber ich hasse Knut und rufe nun zum Mord an Knut auf". Wenn ihn ein monsterdunkler erledigt spendiere ich dem monsterdunkler 5 Getränke nach Wahl, erledigt ihn ein Nichtmonsterdunkler darf er nach unserer Machtübernahme für seine Verdienste ohne Auflangen weiterleben. Wichtig ist nur : Tötet Knut, den verblödeten Eisbär.

Danke für die Aufmerksamkeit."


Zitat Ende

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  Bombe Mo März 21, 2011 11:56 am

weg ist der, das schwule Eisbärimitat. clown alien

Habt Ihr am Samstag den Boxkampf pig gesehen? Da legt sich einer nachdem er vom Atomisierten gestreichelt wurde auf den Boden und das wars dann. Dafür bleibe ich bis 23 Uhr auf und lasse die blöde Glotze laufen? Klaus, nimm das bitte in die Hand und lösche die Klitschkos aus.

Danke. Und Danke auch für Knut. farao
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  DocHoliday Mo März 21, 2011 2:55 pm

Der größte Witz war, als der Tschernobyl-Mutant meinte, er hätte 'nen Volltreffer gelandet.

Seit die Plutoniumzwillinge im Ring stehen, ist das HW-Boxen zur clown-Nummer verkommen.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  wirr+ Di März 22, 2011 6:14 am

Bombe konnte nie wirklich mit dem Erfolg von Knut umgehen. Knut flogen die Herzen zu, er wurde mit der HaND aufgezogen und war eimn umjubelter Star. Später wurden ihm soagr die Weibchen zur Paarung "zugeführt". Wie sollte Bom,be daggegen
bestehen? No Trotzdem ist es kein Grund Knut zu hassen. Knut hat ja auch Bombe nicht gehasst. Verlacht ja, das stimmt, abwr nie gehasst.

David Haye wird die Klitschkos zerstören. ERst den einen Ekligen. Dann den anderen, noch U,nsympatsicheren. Ich versteh wirklich njct, warum de Deustchen sich da so reinsteiegern. Das sind zwei dahergelaufene Russen, die Geld mit ihren körperlchne Abnormitäten mahcne wollen. Das kann man doch nicht noch abfeiern. Die weren sich heimlich ins Fäustchen lachen, wie dumm die DEustchen sind (stimmt ja Auch).
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty

Beitrag  DocHoliday Do Mai 05, 2011 6:14 am

Im nahen Osten geboren, in Höhlen dahingesiecht und am Ende nur noch im Kreis gedreht und ermordet worden. Ich denke Osama ist auch eine Metapher für das Leben und Sterben in all seiner Abscheulichkeit.

Wirr hatte ja von O' s Leiche noch ein Foto gemacht, bevor er die sterblichen Überreste unterm Komposthaufen in seinem Garten verscharrte. Beim Versuch, das Bild auf seinem Computer abzuspeichern, mailte mir Wirr das Bild aus Versehen zu. Schauderhaft, kann ich nur sagen. Der Schuß ins linke Auge war echt ein Volltreffer. Aber was solls? Ich verhandle derzeit mit Bild und dem Stern. Beide "Blätter" sind bereit, mir Millionen für die Exklusivrechte der Aufnahme vom toten bin Laden zu bezahlen. Ich pokere den Preis noch ne Weile hoch, lasse mich dann bar ausbezahlen und dann kann das nekrophile Pack über das "pic" herfallen und sich dran aufgeilen.



DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  wirr+ Do Mai 05, 2011 8:22 am

na ja, nicht ganz fair, aber okay. Ich mach ja dann geld mit dme bin laden Klon. Die Klonerei ist auch ganz einfach, Bin laden II ist jetzt iene netter Junge von etwa 5 Jahren (er wächste etwa 100 Mal so shcnell) , der treu udn bav sogar im Haushalt hilft. Hier mal ein Bild:


[img]Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? H6mb5tdxluzn[/img]

Aus Spaß lasse ich ihn oft in Mädchenkleidern umherlaufen, aber slebst da sagt er kaum was zu. Der islamsismus/Terrosrimsu scheint nicht angeboen z sein. Als das Hauptproblem sehe ich derzeit den bart an. In etwa 10 Tagen ist Bin Laden zwar amngriffsberiet, aber niemand wird ihn ohne Bart ersntnehmen.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  Bombe Do Mai 05, 2011 9:15 am

dieser neue Bin Laden muss doch eine unglaubliche Wut im Bauch haben. Ich kann dem Bild nämlich ein wenig mehr entnehmen, als jeder andere.

Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um einen verstossenden Möchtegernfussballer, der traurig um das Spielfeld herumsitzt, weil ihn seine Mannschaftskameraden aus der Mannschaft gemobbt haben. Und das nicht weil er so schlecht ist, sondern weil seine geizigen Eltern ihn permanent mit unpassenden, ja geradezu lächerlichen Schuhwerk ausgestattet haben. Zur Strafe muss er auch noch eine Jogginhose tragen, die andere nicht mal in die Altkleidersammlung geben würden, weil ihnen das peinlich wäre.

Und jetzt muss die Welt dafür büßen, dass der nette kleine Mann solche Rabeneltern hat. Pfui Deibel sag ich nur. Aber so ist das nun mal mit den Ersatzspielern. Da bleibt nur Resegnation oder Abtauchen in den Untergrund.
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty

Beitrag  DocHoliday Do Mai 05, 2011 12:29 pm

gut finde ich, wie der neue bin Laden langsam und gemächlich an Armut und Enthaltsamkeit gewöhnt wird.

Das Vorenthalten volksverblödender Markenhörigkeit (wie bspw. deutscher adidas oder nike-Kunden) lehrt ihn die Verachtung westlicher Dekadenz. Insofern finde ich das Tragen von no-name-Trainingshosen super.

Das Sitzen-Müssen auf rostigen Metallstangen bereitet ihn auf das entbehrungsreiche Leben in Höhlen vor.

Unterdessen ist der Stern aus dem Bieterwettbewerb für Osamas Leichenfoto ausgestiegen. Ich jedoch weigere mich, der schäbigen Bloedzeitung das begehrte Bild von der entstellten Leiche zukommen zu lassen. Trotz des Millionengebotes. Ich habe das Foto soeben der Jugendzeitschrift BRAVO angeboten. Ich schlug vor, es als BRAVO-Starschnitt zu veröffentlichen. Bei den zu extremer Gewalt neigenden Jugendlichen wäre das sicher DER RENNER. 4,8 Millionen - und das schaurigschöne Foto gehört der BRAVO Smile
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  Bombe Do Mai 05, 2011 2:41 pm

das mit dem Starschnitt ist eine hervorragende Idee. In meinem Jugendzimmer hatte ich den KISS-Starschitt aus der Bravo, den würde ich wieder rauskramen und neben den Bin Laden Starschnitt ins Schlafzimmer hängen. Das hätte doch eine gewisse Klasse.

Und das mit der NO Name Hose - geschenkt. Aber wie soll der Junge Fussball spielen, wenn er Klettverschluß Gummischuhe anhat. Das wäre ungefähr so, als müsste Rocky zum Boxen einen Grillhandschuh von Weber tragen. Der würde zwar für die ganzen Weicheier wie Maske auch noch reichen - aber so richtig Gefühl hast du im Grillhandschuh nicht. Jetzt wird der ein oder andere vielleicht fragen - für was braucht man denn einen Grillhandschuh. Dann sage ich Euch - man nennt mir nicht nur den Grillsargent sondern auch noch Mr. Glut. Meine Glut auf dem Holzkohlegrill ist so heiss, da brauchtst Du in 10 Meter Entfernung noch Schutzkleidung um nicht sofort zu schmelzen. Comprende?
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  wirr+ Do Mai 05, 2011 6:39 pm

@Bombe: Exclamation Super, die Wut im Bauch hast Du gut geshen. Sie basiert aber auf Neid. Sein "Bruder" sach ich mal, also Malte hat nämlich am Wochende Torarthandschuhe für 34,95 bekommen, mit denen er saumäßig gut gehalten hat. Seinem TRainervhat er dann gesagt, dass er jetzt im Tor bleiben muss, weil die Handschuhe so teuer sind.
Bin Laden II lehnt daggen (aus Neid, wei ich denke) Sport völlig ab u dhält Fußball mittlerwiele für "Teufeslzeug". Er würde am liebste "alles in dei Luft jagen!" Lnagsam entwicklet er sich so, wie ich ir das vorgetsllt habe.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Mai 06, 2011 4:17 am

Fußball ist scheiße. Sag das bin Laden, Wirr!

Indes ist Barrack Obama um Beschwichtigung bemüht.
Gestern legte er tief bewegt einen Kranz für Osama nieder, direkt am "Ground zero".
Die zufällig umstehenden "Amis" sprachen spontan brünstigliche Gebete für bin Laden.
Es war ergreifend.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  wirr+ Fr Mai 06, 2011 6:17 am

starke Geste von Obama! ich fand besonders den Satz gut, "Man kann gegen Bin Laden sagen, was man will, aber er war auf jeden fall nach dne Kommunisten der einzige gegner von Format!" Das ist ausgewogen, nachdenkich ud anerkennedn - ich w+ürde ihn auf jdeenb fal wiederwählen.

ich habe übrigens im Garten noch Metallschrott gefunden, der auch abgestüztrzt sien muss. Den wolle ich im Kofferraum zum Schrottplatz bringeb, fuhr zu schnell an einem Blitzer vorbei und wurde mnicht geblitzt! Ich hate schion "so eine Ahnung" und habe das noch drei mal probiert, teils mit drastsich erhöhter Geschwinigkei, aber shceinbar bin ich ducn das Metall für das Radar unsichtbar. ist vdsa nicht ungalublich? Wollt ihr auch (für 40€) ein Stück von dem Metall haben - dei Wirkuing ist verblüffend! Ein daumennagelgroßes Stück reicht aus, um nicht geblitzt zu wreden (unsixchtbarkeit üfr das Radar), ein etwa 2€ großes Stück macht euch (wahrscheuinlich) ganz unsichtbar. Selbstr für dsa menschliche Auge!
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  Bombe Fr Mai 06, 2011 9:14 am

Wirr, dir ist aber schon klar, dass Torwart und Linksaußen bekannterweise gewaltig einen an der Murmel haben? Also pass auf, was Du da mit Malte machen lässt.

So ein Unsichtbardingens hätte ich gerne. Ich wäre gerne in der Arbeit unsichtbar. Dauernd kommen irgendwelche unselbständigen Sklaven und wollen von mir ne Lösung für irgendwas haben, dass mich einen Scheissdreck interessiert.

Zu schnell fahren tu ich eigentlich nicht. Die Zeiten sind vorbei. Ich bin jetzt darauf bedacht, möglichst spritsparend zu fahren und führe mit mir selbst interne Wettbewerbe durch. Hatte da auch schon so ein Economy-Training. Bin jetzt den Trip zum Gardasee, auch mit der ein oder andere Spritztour auf den Berg mit Durchschnitt 5,1l/100 km gefahren. Und das mit einem Peugeot 307 HDI Kombi, vollbepackt mit Family und deren ganzen Krams.

Hier übrigens ein Bild vom Weber Grillhandschuh. Schöner wie Knut, wichtig bei Dr. Glut. das reimt sich, das könnte ein Werbespruch sein, ich werde bei Weber mal vorstellig werden.


Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? 41MNW7G6HJL._SL500_AA300_
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  wirr+ Fr Mai 06, 2011 12:38 pm

weber ist super. Vor allem die BBQ sauce.
Zur Sache;: Hiermit bestätige ich offizielel den Tod von (dem alten) Osama Bin Laden!
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  wirr+ Fr Mai 06, 2011 12:45 pm

die Saucen kann man übrigens bei Demmelhuber kaufen. Total lecker! bounce
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Mai 06, 2011 2:45 pm

wirr schrieb:
Hiermit bestätige ich offizielel den Tod von (dem alten) Osama Bin Laden!

Schön' Dank auch Evil or Very Mad

Jetzt ist mein Bild von der entstellten Osamaleiche nur noch die Hälfte wert. Ich wollte das Foto als Clou präsentieren, als Beweis, daß Osama wirklich mausetot ist. Die Tour hast Du mir ja nun vermasselt. Mit Deiner offiziellen Bestätigung Evil or Very Mad
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  wirr+ Fr Mai 06, 2011 4:01 pm

tut mir leid, ich nheme das offiziell wieder zurück.

Bin Wirr (ich hbae ihm erlaubt, meinen Namne zu tragen) stelle ich dann also auf Linksaußen.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Mai 06, 2011 5:04 pm

ja gut. Danke. Die BRAVO Redaktion ist gleich nach Deiner Rücknahme sofort wieder auf 4,7 Millionen hoch gegangen. Bei 4,8 Millionen werde ich das Foto verkaufen Smile

Der BRAVO Redakteur, mit dem ich den Preis für das Foto verhandle, machte mir vor 15 Minuten völlig überraschend folgendes Geständnis: "Sehr geehrter Her Holiday. Mein Penis wird bei der kleinsten Kleinigkeit steif. Alle 17 Mädchen aus meiner Klasse, in die ich brutal verknallt bin, müssen mir nur nebenbei mal "hallo" sagen, schon bekomme ich eine gewaltige Erektion. Leider besitze ich nur Hosen, wo man sowas allzu deutlich sieht. In der großen Pause im Schulhof kichern sie dann alle über mich. Ich weiß nicht mehr aus noch ein. Sie sind meine letzte Hoffnung, Herr Holiday, bitte helfen Sie mir."

Tja, was tun? Soll ich auf so 'n Schmarrn überhaupt eingehen? Schließlich bin ich Doc Holiday und der Knauf meiner Wumme wird verziert durch unzählige Kerben. Was meint Ihr, soll ich dem BRAVO-Fuzzi antworten?

Übrigens Wirr, schick mir bitte auch ein paar Stücken von dem Flugzeugmetall. Sei so gut. Danke.

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  wirr+ Mo Mai 09, 2011 5:06 am

doc, pass da bloß auf, die wolen Nur Geld mit Deinem Doktortitel machen. Schau dir an,. was aus Doc Summer geworden ist elephant Dann verkauf Dich lieber wie ich an Beauityfirmen oder so, die sich uf Rentner/TV Shopping ausgerichtet haben. Mit "Dr. Wirrs hochwirksamer Spirulina Salbe" "generier" ich eine Menge Umsatz. Odre etwas setriöäser: Wie wärs mit Doc Holydays flippigen Bürordnern im In-Style?

Ansosntgen ist sceinbar ein Dopellelschlag gelungen. Nach bin laden ist jetzt auch Günther sachs tot, ein Mann, der mit seinem esotersichne Pseudo-Gehabe mehr menschen terrorisiert hat als bin Laden (geschätzt). Was für ein vergeudetes und sinnloses Leben! Der letzte deutsche Playboy ist jetzt Kai Pflaume flower - eine schmierige Type aus Leipzig. Ist das nicht bizarr?

Günther schreibt ja im Abschiedsbrief mystreiös von der „ausweglosen Krankheit A.“ Habt ihr gewusste, dass er mit A. Auschlag meinT? Der wusste nictmal, dass sowas natürlich nicht ausweglos ist. Wofür gibt es hochwirksmae Spiruliana salben - oprobiert es doch selbst aus!
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Mai 09, 2011 6:26 am

diese Spirulina Salbe werde ich mal ausprobieren. Was kann ich denn schon groß verlieren dabei?
Gegen meine Gicht habe ich schon so viel ausprobiert, ohne Erfolg. Die Spirulina Salbe ist da sowas wie "der letzte Rettungsanker".

Danke für den Tip, dem Bravoarsch nicht zu antworten. Du hast natürlich Recht: Wenn ich dem Bravoarsch anwortete, dann wäre ich automatisch ein Zahnrad in dessen Getriebe. Das traurige Schicksal von Dr. Sommer muss uns zur Warnung gereichen.

@wirr: Du freust Dich also, dass es gelungen ist, Gunter Sachs zu töten?
Weisst Du wirr, mir blieb doch garnichts anderes übrig, als ihn aus dem Verkehr zu ziehen! Wie oft habe ich ihn gewarnt, seinen Astrologiescheiß nicht weiter unters Volk zu bringen? Wie oft? Sachs hat den Bogen einfach überspannt, so einfach ist das.

Natürlich sah alles wie Selbstmord aus. Schlicht genial war meine Idee mit dem fingierten Abschiedsbrief und der "Krankheit A." Die ganzen Bild-Schwachköpfe rätseln jetzt, ob Alzheimer oder Ausschlag gemeint war... an der Echtheit des Briefes dagegen zweifelt niemand mehr Cool

Ein filigraner job, der da gemacht wurde, picobello gelaufen. Nicht so ein plumpes Rumgestümper wie von den navy-Tolpatschen letzte Woche in Pakistan.

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Leben des Knut - eine Methaphaer"? Empty Re: Das Leben des Knut - eine Methaphaer"?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten