@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

+2
Hans A. Jan
DocHoliday
6 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Gustav Mi Mai 18, 2011 6:46 pm

Doc
ruf mich mal (ZEITNAH) Abends an, falls du die Nummer nicht mehr hast, frag Bombe! Ich hab versucht dich (auf dem Handy) anzuklingeln, aber da war ich wohl falsch verbunden?!
Falls ich nicht dasein sollte sprich auf Band, wie ich dich erreichen kann!

Gustav

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Mi Mai 18, 2011 6:59 pm

Mensch Klaus, Du hast wahrscheinlich noch immer meine alte Handynummer von 2003. Wie oft muss ich Dir meine neue Handynummer geben Question Crying or Very sad

Ich rufe Dich "zeitnah" an. Wegen Deiner Telefonnummer schicke ich Bombe gleich ne sms, damit er sie mir zukommen lässt.

Super, wenn das Binz-Treffen im August klappt Cool Sei so gut, Klaus, und mach ein paar Masotypen drauf aufmerksam, dass Wirr, Bombe und ich dann Sonderangebote (Rektalkerzen) bereithalten. Im Duzend billiger undsoweiterundsofort. Nach eionem Tag harter Arbeit geht doch nichts über ne anständige Rektalkerze.

Flosse wird auf Rügen auch mit dabei sein Cool
Bombe drunken auch.
Wirr, Hans und ich sowieso.
Mit Dir wären wir dann komplett.
Masha wurde vor 3 Jahren ja hingerichtet und Raven hat sich selbst verbrannt, weil er dem MD-Druck nicht mehr standhalten konnte pale


DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Mai 20, 2011 8:47 am

Tach Klausi, habe erst heute Deine gestrigen Nachrichten von meiner Mobilbox abgehört.
Ich werde Dich dann heute am frühen Abend mal auf Festnetz anrufen.

Gestern hatte ich einen schweren Tag. Ich bin doch als neuer IWF-Chef im Gespräch.
Dummerweise hat mich ausgerechnet jetzt meine Vergangenheit eingeholt, ein sogenanntes Vergewaltigungsopfer hat mich angezeigt. Ich will Euch auch garnicht weiter damit behelligen, nur soviel: Die Schlampe hat damals alles freiwillig "mitgemacht". Darauf mein Ehrenwort. Jetzt riecht sie die fette Kohle und kommt auf die Tour... Rolling Eyes Wie 's ausschaut, kann ich mir den IWF-Posten abschminken, favorisiert wird momentan der Kachelmann als Nachfolger vom Kahn.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Bombe Fr Mai 20, 2011 1:37 pm

ich hab micht jetzt mal eingemischt, die Araber hast Du schon mal auf Deiner Seite, dass hat mir die Arabische Liga zukommen lassen =>
ںڧڦږڂڀڝڜڴڵۉڿېێیڤڐټډيطبتج
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Bombe Fr Mai 20, 2011 1:40 pm

und auch Medwedjew kann sich Dich als Nachfolger von Ollie Kahn gut vorstellen
´=> ЊЌЏБВДЕЖЗИждвбймпртҐћљщыюѕҢҝқӘәҸҲұ

Hört sich doch alles ganz gut an, oder?
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Sa Mai 21, 2011 5:17 am

danke für Deinen Einsatz, Bombe. Dann bin ich ja in Russland und in den arabischen Ländern gut gelitten. Das freut mich. Wenn es klappt mit dem IWF Chefposten, dann werde ich als erstes Schwellenländern wie China finanziell "den Saft abdrehen". Westliche Regierungen haben noch nicht begriffen, welche Gefahr die kommunistischen Schlitzaugen darstellen.

Aber lasset uns jetzt den Blick auf angenehmere Dinge richten: Auf unser Treffen im Sommer.

Habe gestern mit dem Unfai... äääh mit Klausi telefoniert. Es war ein sehr konstruktives Gespräch.
Nach einigen allgemeinen Ausführungen über die Sado/Maso - "Szene" beschlossen wir kurzerhand unser Monsterdunk-Treffen von Binz nach München zu verlagern um bayrischen Monsterdunklern wie Flosse, Cobra und Bombe die Teilnahme zu erleichtern.

Das Gebot der Stunde lautet, einen Termin zu finden, an dem alle Monsterdunkler teilnehmen können.

Unser ursprünglich geplanter Termin war das Wochenende vom 19.08-22.08. Bombe wird dann aber mit Familie verreist sein. In Bayern sind vom 30.07. bis zum 12.09 Schulferien. Wirr wollte mit den jungen Nachwuchsmonsterdunklern auch ne Weile verreisen. Flosse ist mehrmals pro Jahr in der Türkei oder Italien. Also gar nicht so einfach...

Schreibt doch bitte alle mal 1 oder 2 Wochenenden auf, an denen Ihr definitiv Zeit habt. Sobald wir uns auf einen Termin geeinigt haben, buche ich für uns Zimmer in einem Hotel.

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Sa Mai 21, 2011 5:25 am

Bei mir würden folgende beide Wochenenden gut passen:

2. bis 4. September

oder

9. bis 11. September

Beide Wochenenden fallen zwar in die bayrischen Ferienzeit, aber die bayr. MD'ler werden ja wohl nicht 6 Wochen am Stück weg sein.

DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Bombe Mo Mai 23, 2011 9:41 am

also....ich könnte Juli anbieten, da bin ich sicher nicht in Urlaub.
2.9 bis 4.9. geht nicht, da wird meine Mutter 70 und ich bin mal wieder unterwegs.

9.9. bis 11.9. sollte hinhauen.

Ich hätte aber noch einen Vorschlag: am Freitag den 30.09. hab ich einen Tisch auf der Wies'n. Ich habe hier 20 Plätze, von denen 14 sicher vergeben sind - den Rest vergebe ich nach Lust und Laune, gerne auch an md's.

Zudem möchte ich anmerken, dass wir uns auch gerne irgendwo anders (Berlin?) treffen könnten, nur halt nicht im August. München ist aber auch eine schöne Stadt, zudem habe ich da eine relativ kurze Anreise...
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Mo Mai 23, 2011 2:01 pm

im Juli wäre es bei mir auch möglich.
Allerdings braucht Klaus den Juli als Reha-Zeit, falls die OP stattfindet. Damit fiele der Juli also flach.

Nun hoffe ich inständig auf den 09.09. - 11.09.
Wie schauts da bei den anderen MD'lern aus?

Am Wochenende vom 30.09. ff bin ich in Holland. Das sündige Treiben auf der Wiesn wär aber eh nix für mich. Allein der GEDANKE an all die Weiber die auf der Theresienwiese rumrennen und keinen Schlüpfer anhaben läßt mich affraid Mad Rolling Eyes Evil or Very Mad pig



DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Gustav Mo Mai 23, 2011 2:55 pm

Also auf mich braucht ihr keine Rücksicht zu nehmen, ich komme auch ende Juli nach München, wenn garnichts geht lass ich mich von meinem Kumpel Wolle tragen *lach*! Gut Oktoberfest wäre für euch Saufziegen natürlich lohnender und von daher wäre ich auch da dabei, hatten wir ja schon mal. Bis dahin bin ich auch ganz sicher wieder Fit...oder Tod Wink
Natürlich MUß Flosse kommen und wenn es nur dazu dient das ich mit ihr Kochrezepte austausche, so von Frau zu Frau, ja ich habe weibliche Züge in mir, zumindest im BEDARFSFALL!
Aber da Flosse, Wirr, Bombe auch Familie haben, würde ich mich nach ihnen richten!!!

Gustav

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Mi Mai 25, 2011 4:36 am

die Mecklenburger sollen ja ganz allgemein nicht die Schnellsten sein, sagt man. Aber das hier finde ich schon reichlich enttäuschend. Am Samstag startete ich die Umfrage mit dem Münchentermin. Heute, 5 Tage später, noch immer keine Antwort von Wirr und von Hans Sad Auch Flosse lässt noch auf sich warten.

Leute, so geht das nicht. Etwas mehr Disziplin muss man da schon erwarten.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Bombe Mi Mai 25, 2011 7:49 am

der Mecklenburger hat momentan wenig Zeit, der diskutiert sehr aufwändig in den Kotzforen mit Spielberg, ob es GOTT gibt oder nicht. Dabei ist doch klar bewiesen, dass es GOTT gibt. Ich war ja letzte Woche im Augustiner Biergarten und wenn man so nach einem harten Tag glücklich vor einer eiskalten Augustiner-Maß sitzt, dann wird einem klar, dass es GOTT geben muss.

Aber nun gut, der Mecklenburger an sich ist manchmal wirklich etwas langsam....
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Mi Mai 25, 2011 8:00 am

ich finde es skandalös, sich mit Primitivlingen wie Spülberg abzugeben. Kein Wunder, dass wir nur so langsam vorankommen, wenn einige Monsterdunkler auf solchen unwichtigen Nebenschauplätzen ihre Zeit vergeuden. Lang schau ich mir das nicht mehr an Evil or Very Mad
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Hans A. Jan Mi Mai 25, 2011 6:34 pm

Vor lauter Penis und Sado/Maso-Themen bin ich vor lauter wichsen gar nicht zum antworten gekommen.

Ich kann im Moment nicht wirklich freie Wochenenden nennen, würde es gerne situativ entscheiden. Wenn das Treffen wirklich stattfindet, werde ich alles versuchen, daran teilnehmen zu können. Bombes Wiesentisch ist natürlich reizvoll, aber es sollen die ganzen Familienpitties in der Hand behalten, wann es paßt.
Hans A. Jan
Hans A. Jan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 48
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  wirr+ Do Mai 26, 2011 9:21 am

ich war die Woche in Bonn, der ehemaiklgen Bundshauptstadt. Bönnsch trinjken. was ein Quatsch! Gestern in Rostock bei der elba. heutevnahctmittag bin ich "Flüchltuing fvür einen tag", eine völlig sinnlso e veranstakltung von Migranten. Aber veiielchts spanndend. So verbringe ich die letzte Woche udn ab nächstem Mitwoch habe ich 2 Montae frei. Haha, ihr Pfeifen!
Oktoberfest in München find ich so lalala. Roberto Blancio und Boris becker snd nicht seo meine !"alltime Favorites" Für mich ist das echt weit. Berlin wäre mir eiegntlich lieber. Irgednwo wo ich halt GOTT treffen kann.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Do Mai 26, 2011 9:53 am

wirr schrieb:Oktoberfest in München find ich so lalala. Berlin wäre mir eiegntlich lieber. Irgednwo wo ich halt GOTT treffen kann.

pale ja aber Wirr
scratch

ums Oktoberfest geht es doch gar nicht. Ich hab auch keinen Bock auf Mooshamer oder Frog Ribery in Lederhosen...

Es geht darum, ob Du vom 09. - 11.09. Zeit hast, nach München zu kommen zum Monsterdunktreffen. Monsterdunktreffen! Nix Roberto Blanco, okay?



DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  wirr+ Fr Mai 27, 2011 5:32 am

arum wollen wir uns ausgerehcnet in München treffen zu einer Zeit, wo sich kein Mensch ein Hotelzmmer leisten kann. ich kann mein geld doch nicht seleber drucken, wei, wei was weiß ich, wioe Coupons.

Als Flüchtiocjhng war ich gestren übrugens Dragan Hodzic (40), ein serbsicher Christ, dre im Bürgerkrieg auf seine bosnischen Nachbarn geshcossen hat. Eien sehr traumstisuierdener Erfahrung.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  DocHoliday Fr Mai 27, 2011 7:51 am

Das Oktoberfest beginnt doch erst später.
Der Zeitraum vom 09.09 - 11.09. fällt noch in die ganz normale Saaison, da ist in München nix teurer!

Wie wärs? Wr könnten uns jeder ne Suite in nem 5-Sterne-Haus leisten, wo wir lateinamerikanische oder afrikanische Zimmermädchen zum Oralsex zwingen. Wer will, kann sich natürlich auch wieder in unserer alten Pension einquartieren und nachts die Kakerlaken an der Wand zählen.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  wirr+ Fr Mai 27, 2011 9:30 am

meine Fresse, bin ich schwre von begriff.
Ich dachet aber IOktoberfest ist da immer oder so. Total teuer, alle besoffen & Blasmusik, da ändertg sich ja übers jAhrt nicht viel.

Definiti zusagenn kann ich aber noch nicht.
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Mai 27, 2011 9:50 am

ist letzten Endes eine Frage des Willens... Wir haben uns zuletzt im Jahre 2004 getroffen, als wir stark alkoholisiert über den Königssee fuhren und vor dem Watzmann niederknieten. Seither ist jeder Wiedersehensversuch kläglich gescheitert.

Mir ist schon klar, dass Ihr Familienmenschen alle 1000 Gründe finden könnt, am Treffen vom 9.-11. September NICHT teilzunehmen. Es wäre schön, wenn man sich schon bald mehrheitlich zum Treffen bekennt oder eben dagegen. Nichts ist unwürdiger als jetzt wochenlang rumzueiern und dann eine Woche vorher endgültig abzusagen

Apropos Watzmann. Wir könnten da natürlich wieder hinfahren. Alle gemeinsam neben der St. Bartholomäi Kirche knien und den Watzmann anbeten, das hätte schon Stil... Cool
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  wirr+ Fr Mai 27, 2011 10:00 am

ach as, das letzte ,mal haben wir usn in berlin beim kampf dumm gegen dümmer getrofffen und ali ausgepfiffen. ja gut, dann sag ich zu, mein GOTT!. Rolling Eyes berlin wöäre mir aber duetlch lieber. München hin usn zurück sid mind. 14 Studnen Bahnfahrt
wirr+
wirr+

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Bombe Fr Mai 27, 2011 11:00 am

also sollte es auf München rauslaufen, dann werde ich mir ein Programm überlegen. Da der Doc ja inzwischen dem Tegernseer sehr zugeneigt ist, hatte ich mir gedacht, wir machen einen kleinen Ausflug an den Tegernsee und machen eine leichte (!) Bergwanderung (also eine für Touristen, die Wanderschuhe für Relikt aus dem 18.Jahrhundert halten), und spazieren dann ins Tegernseer Brauhaus. Dat is'n Ding, Freunde der Nacht, paradisische Zustände herrschen dort. Nur mal so als Beispiel...ich werde mich da mal mit meinem Freund Cobi zusammentun und wir überlegen uns was, dass ähnlichen Kultcharakter wie der Watzmann hat.
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Gustav Fr Mai 27, 2011 2:57 pm

Also Leute im September kann ich nirgendwohin, zumindest am WE rund um den 9.9. denn da hat meine Princessin geburtstag und schon allein für den Fall das sie an diesen Tag ihren Papa sehen will würde ich für kein Geld in der Welt unterwegs sein!!!Mitte/Ende Juli wäre gut, für mich da ich bis dahin noch nicht operiert worden bin, denn die Mundschleimhautentzündung muß vor der OP vollständig ausgeheilt sein und das ist günstigstenfalls Anfang August der Fall. Wirr wenn nur die 7 bzw. 14Std Bahnfahrt gegen München sprechen, denk einfach daran das ich mit den Auto auch so lange Unterwegs bin, nur das du dabei die Füße hochlegen kannst Wink
Also macht mal, dann kann ich evtl.w(für mich) weibliche Begleitung mitnehmen, quasi als"Neigungsgepäck" *lach* Nein ich habs im Rücken und brauch des öfteren (nachts) eine Massage, ihr seht es sind rein medizinische Gründe für eine Begleitung Cool

Gustav

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Mai 27, 2011 4:24 pm

Im Juli kann ich nicht. Im August Bombe nicht. Im September KGZ49 nicht.
Andere MD'ler mal dann nicht, mal dort nicht oder gar nicht...

Okay, dann... Smile

kann im September auch alleine den Watzmann anbeten oder mich im Augustiner besaufen. Dazu brauch ich Euch nicht.



DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Bombe Mo Mai 30, 2011 8:37 am

ok, Freunde der Nacht, so leicht gebe ich nicht auf. Wie sieht es mit dem Wochenende 5.August/6.August/7.August aus? So wie es bei mir aussieht, bin ich da noch da und wenn dann schlimmstenfalls in der Schweiz. Da würde ich halt für das Wochenende mal schnell nach Muc fahren, sind a bissl über 2oo km.
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen - Seite 2 Empty Re: Monsterdunk Treffen 2011 in Binz auf Rügen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten