@monsterdunk4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!!

4 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!! - Seite 3 Empty

Beitrag  DocHoliday Di Jun 12, 2012 7:09 am

3. Akt
1.Szene,
Beteiligte: Ratzinger (Puppe), Puppenspieler Doc Holiday (als Stimme aus dem Nichts), die Zuschauer

[Leerer Raum auf der Bühne, etwa 15 Sekunden lang wohltuende Stille, dann wird die Eingangstür geöffnet. Ratzinger, im weißen Papst-Kleid, mit weißem Zucchetto auf dem Kopf, betritt die Bühne und breitet vor dem Publikum väterlich beide Arme aus - Ich, der Puppenspieler, fordere gebieterisch mit meiner „Stimme aus dem nichts“ die Zuschauer auf, sich zum Hochgebet zu erheben - Die Zuschauer, etwas überrascht, folgen meiner Aufforderung und erheben sich von den Stühlen]

Dann Ratze, mit monotoner Stimme singend:
“Spiritus Domini replevit orbem terraaaaaaariiiiuuuummmm”

Dann meine Stimme „aus dem nichts“:
„Et hoc quod continet omnia, scientiam hebet vooooooociiiiiiiis”

Ratze:
„Unsere Schwester Inge und unser Bruder Philipp sind gegaaannnngeeeennn –

Meine Stimme:
„Pax vobiscum et cum spiritu tuuuuuuuooooooo.“

Das Publikum, mittlerweile vom Gottesdienst in den Bann gezogen:
„aaaaaaaammmmeeeeeeeeeeennnnn.“

[Dann setzt laute kirchliche Orgelmusik ein, die ich von einem Tonband laufen lasse]
Ratze stimmt an und das ekstatische Publikum singt mit:

„Aaaah – aaaaaah – kyrie eleyson,
aaaaaaah –aaaaaaaaaaaaaaaaaah - kyrie eleeeyyysssooonnnn.“

[Mit dem letzten ausklingenden Orgelton bewegt sich Ratze langsam, einen winzigen Puppen-Weihrauchkelch schwenkend, aus dem Raum heraus.

Die Türe wird verschlossen, der Raum ist wieder leer, wohltuende Stille setzt wieder sein.

Mein Publikum setzt sich wieder auf die Plätze. Jeder ist gespannt wie ein Flitzbogen. Spätestens jetzt habe ich alle Zuschauer fest im Griff, sie folgen mir fast wie Marionetten]

2.Szene:
Beteiligte: Nina Hagen (Puppe), Peter Altmaier (Puppe), Puppenspieler Doc Holiday (als Stimme aus dem Nichts), das Publikum

[Nach 15 langen Sekunden, als die Spannung unerträglich wurde, öffnet sich abermals die Bühnentür. Peter Altmaier und Nina Hagen (d. h. die Puppen) betreten die Bühne]

Nina Hagen, halb Grufti, halb Punk, provozierend zum Publikum gewandt:
„Wat n hier los? Laschet Publikum! Schlaffet Jesindel, eyy.“

Peter Altmaier: „Ich bitte Sie, Frau Hagen, reißen Sie sich zusammen! Hier fand soeben ein Gottesdienst statt.“

Nina Hagen [kreischend]: „GOTT IST TOT.“

Peter Altmaier, aschfahl, sich bekreuzigend und zum (Bühnen-) Himmel hochblickend:
„Vater vergib ihr! Denn sie weiß nicht was sie tut.“

[Dann geschieht etwas sehr Trauriges: Als jeder damit rechnet, dass Altmeier und Hagen im Bett landen und Sex haben werden, fasst Altmaier sich plötzlich an die linke Brust und erleidet eine Herzattacke. Der CDU-Politiker scheidet mitten auf der Bühne dahin. Nina Hagens ruchloses Verhalten hat den rechtschaffenen Mann das Leben gekostet]

Dann meine Stimme aus Nichts:
„Ist ein Arzt im Raum, wir brauchen ein Arzt, verdammt nochmal.“

[2 Ärzte aus dem Publikum springen hektisch auf, stürzen auf die Bühne und versuchen die leblose Puppe wiederzubeleben. Nach einer Weile kehren sie resigniert auf ihre Plätze zurück „wir haben alles versucht“. Eine zuschauende Ärztegattin bricht in Tränen aus]

Nina Hagen verschwindet unauffällig durch einen Hinterausgang.

Der Vorhang schließt sich.
Das Publikum erhält die dringend benötigte Pause.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!! - Seite 3 Empty Re: Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!!

Beitrag  Bombe Di Jun 12, 2012 8:40 am

also ich weiss nicht, irgendwie ist das alles so vorhersehbar. Das Altmeier einen Herzkasperl kriegt, das sieht ja ein Blinder, die Hagen abdreht weiss ja auch jeder.

Vielleicht wäre mal was ganz Anderes als alle erwarten eine gute Idee gewesen. Altmeier zieht sich aus und spielt an sich herum und erklärt allen die Masturbation. Nina Hagen kocht eine Gemüse/Kartoffelsuppe und erklärt, dass es Ausseridische gar nicht gubt und Ratze baut sich ein TippKick Spiel auf und steckt sich den Ball in die Nase, so dass er ihn nicht mehr herausbekommt (ist mir mal als Kind passiert). Ingel Meisel weint wie ein kleines Kind weil Doc Holiday sich in eine rubbelnde Thailänderin verliebt hat und lieber ein Glas Coca Cola trinkt als mit Inge einen heben zu gehen.

Das Unerwartete bringt doch das Salz in die Suppe. oder? Basketball
Bombe
Bombe

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Minga

Nach oben Nach unten

Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!! - Seite 3 Empty

Beitrag  DocHoliday Di Jun 12, 2012 12:12 pm

das ist schon richtig, Bombe. Aber bedenke, dass ich zum Zeitpunkt dieses Puppenspiels in der Klapse war. Wenn ich das Puppenspiel "vergeigt" hätte, wäre ich sicher für den Rest des Jahres in der Klapse geblieben Sad
Ich musste beim Drehbuch sorgfältig abwägen zwischen Bodenständigkeit/Berechenbarkeit einerseits und Kreativität/Überraschungen andererseits.

Hätte ich auch noch all deine beschriebenen Effekte gebracht, Bombe, dann hätte ich mir die frühe Entlassung aus der Irrenanstalt abschminken können. Das wäre zuviel gewesen für das Publikum.

Immerhin war es ja schon überraschend, dass Altmaier und Nina Hagen im 3. Akt NICHT im Bett landeten. Und dass Ratze (3. Akt. 1. Szene) einfach mal so eben einen Trauergottesdienst für Inge Meysel und Philipp Lahm aus dem Ärmel schüttelt, damit konnte man auch nicht unbedingt rechnen.

Aber wartet mal ab !!! Der Schlußakt (4. Akt = Schlußakt) hats nochmal krass in sich. Bis auf Ratze und Nina Hagen sind ja bis jetzt schon alle gestorben. Was da im 4. Akt mit den beiden Spezln passiert, das ist der absolute "Hammer".
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!! - Seite 3 Empty Re: Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!!

Beitrag  flosse_1 Do Jun 14, 2012 5:02 am

Respekt für Dein Latein, ich habe kein Wort verstanden. Jeder der schonmal jemanden ausfragen musste, weiß was das für eine tote Sprache ist und wundert sich, wie man diese Sprache im Kopf behält, zumal man sie ja nicht täglich spricht.

Warum hat Nina Hagen eigentlich nicht gesungen? Finde ich schade. Zum Beispiel Ave Maria, direkt reingedonnert in die Predigt von Ratzinger. Ratzinger hebt den Zeigefinger und sagt jetzt nicht, schweig still, wie jeder vermuten würde, nein er sagt mit einem wohlwollenden Blick, Shut up und zeigt damit, dass er nicht nur Latein perfekt spricht, sondern auch in englisch glänzen kann.


Zum 3ten Akt!

@Bombe, wir beide wissen doch, dass in Bayern JEDE Veranstaltung mit dem Pfarrer beginnt, aber dass das in Berlin auch so ist Shocked hätte ich nicht mitgerechnet, von daher schon überraschend.

flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!! - Seite 3 Empty

Beitrag  DocHoliday Do Jun 28, 2012 6:19 pm


Was ich Euch ans Herz legen möchte, ist eine Sendung morgen früh von 5:10 bis 5:30 Uhr in der sogenannten "ARD":
Die schönsten Bahnstrecken Europas. Ihr wisst schon, ... die überaus beliebte Serie von den Führerstands-Mitfahrten. Großartig und niveauvoll. Diesmal geht es um die Strecke "Interlaken - Luzern" in der Schweiz.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!! - Seite 3 Empty

Beitrag  DocHoliday Fr Jun 29, 2012 9:20 am

"die schönsten Bahnstrecken" ... das ist das einzige "highlight", das das öffentlich-rechtliche TV noch bieten kann. Alles andere ist öde Werbung und boulevardesker Sondermüll.

Am schlimmsten sind die aufgekratzten Gute_Laune_Clowns vom Frühstücksfernsehen, egal ob aus Köln oder aus Berlin. Besonders dieser Grimassenschneider Sven Lorick (?) ist kaum zu ertragen.
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!! - Seite 3 Empty Re: Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!!

Beitrag  flosse_1 Fr Jun 29, 2012 9:34 am

Die schönsten Bahnstrecken - die Sendung kenne ich auch. Very Happy Die hat sowas unerwartetes. Weißt was auch noch richtig toll ist? Das kommt immer auf NTV, kurz vor den Nachrichten Panorma- irgendwas Livebilder aus Mallorca, New York, Sidney, Hamburg ect.... mit Uhrzeit, Temperatur und ganz wichtig -> Veranstaltungskalender.
flosse_1
flosse_1

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 21.03.11

Nach oben Nach unten

Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!! - Seite 3 Empty

Beitrag  DocHoliday Do Aug 02, 2012 12:02 pm

Es ist bezeichnend für die Schnelllebigkeit dieser Zeit im Allgemeinen und für Eure Oberflächlichkeit im Besonderen, dass sich niemand für den Schlußakt meiner Puppenspieler-Aufführung im Knast interessiert. Sad

Was ist das nur für eine beschissene Zeit, in der wir leben?
DocHoliday
DocHoliday
Admin

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 110
Ort : Berlin

https://monsterdunk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!! - Seite 3 Empty Re: Fußball - jetzt brandneu als "der Puppenspieler" (von Mexiko) HOT!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten